Hier Einbauanleitung OPEL Touch & Connect !

  • Da hat dein FOH so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Entheiraten ist schon ok, er muss das Display dann aber ohne Radio wieder verheiraten und die Variantenkonfiguration anpassen, damit dir hinterher nur noch zwei Reiter angezeigt werden.
    Das Mikrofon liegt NICHT am Quadlock an. Du hast die UHP4 drin. Da geht das Mikrofon direkt an die UHP4 und nicht ans Radio.
    Du musst die UHP ausbauen und die Pins vom Mikro auf die NF Pins legen, dann kommen diese auch an Radio an.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Vielen Dank für deine Info exe.


    Ich trau mir das auch durchaus zu, aber leider verstehe ich grad nur Bahnhof... sorry.


    Okay, was ist ein Quadlock, UHP4 & NF Pins. (Pins an sich sind klar.)
    Wenn das dann klappt freu ich mir ein 2. na du weißt schon :D


    Edit: okay Quadlock ist wohl der Stecker hinten am Radio. Da geht also das Mic-Signal nicht rein oder raus ins Radio.


    Edit2: bin wieder etwas schlauer. UHP4 ist offensichtlich ein Steuergerät, oder sogar das Display, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das amic ans Display angeschlossen wird.


    Edit3: die NF Pins hab ich auch gefunden, sind hinten auf den Steuergerät/Display beschrieben.
    Welches Kabel an welchen Pin kommt ist aber sicher nicht egal, oder? Ich mein das Mic hat ein gelbes und ein Schwaz-gelbes Kabel. Und der NF hat Plus und Minus.


    Was man mit bisschen googlen den Leuten an erklärerei ersparen kann


    Also nur noch die verkabelungsfolge unklar.


    Tausend Dank.

    Wunschcorsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Apfelgrün, OPC Line I, OPC Sitze, Tempomat, Bordcomputer...


    Realer Corsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Silber, Sitz- Lenkrad & Standheitzung, Tempomat, PDC, Navi, Silver Edition.
    Geplant: OPC Packet inkl. OPC Heck! Teilfolierung mit Grünen Akzenten.

  • Die UHP4 ist hinter dem Handschuhfach.
    Dort ist die Belegung aufgedruckt. Dort verbindest du einfach die NF Leitungen +/- (die gehen zum Radio) mit Mic +/-

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo exe,


    Ich habe alles auf anhieb gefunden, soweit Top. Jetzt sind in meiner UHP4 allerdings die NF Leitungen sind von 2 Kabeln belegt. Die sind recht dünn. Einmal Gelb und einmal Grün. Die soll ich, wenn ichs richtig verstanden hab, da aus dem Stecker raus holen und abgeklebt lose hinterm Handschuhfach liegen lassen. Als nächstes sollen dann die beiden Dicken Kabel aus dem Quadlock gelöst werden und an die stelle der beiden dünnen Kabel kommen.


    Sorry wenn ich so genau nachkacke, aber ich will keinen Kurzschluss bauen und Radio oder UHP zerschießen.


    Müssen die Kabel dann noch verlängert werden? Ist ja ein Sück vom Radio zur UHP.


    Vielen Dank.


    Ach ja, was sag ich meinem qualifizierten (F)OH zum Thema Display?


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß Christian

  • Am einfachsten ist es NF +/- auf MIC+/- zu brücken. Kannst du alles am Stecker von der UHP4 machen. Wenn ich es richtig im Kopf habe geht NF+ auf Mic- und NF- auf Mic+

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich komme weiter vorwärts... wenns klappt stell ich die Variante online die funzt. Ohne exe ginge gar nix! :thumbup:


    Gruß Christian

    Wunschcorsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Apfelgrün, OPC Line I, OPC Sitze, Tempomat, Bordcomputer...


    Realer Corsa:
    1,7 cdti, 5 türer, Silber, Sitz- Lenkrad & Standheitzung, Tempomat, PDC, Navi, Silver Edition.
    Geplant: OPC Packet inkl. OPC Heck! Teilfolierung mit Grünen Akzenten.