Handbremse fest gefroren

  • Na na na Leute ! Wer hat den Streit hier angefangen? :klatschen::D
    Muss Lif zustimmen was die Schnelligkeit der Antwort angeht aber ich bin der Meinung das man als erfahrener Autofahrer das eigentlich wissen sollte .
    Geschrieben per Handy :evil:

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hallo


    Das Handbrems Problem ist Marken übergreifend bei vielen Autos zu finden.


    Das beste ist wie ich auch meinen Kunden predige. ...In so fern das Auto nicht arg im Hang steht die Handbremse los lassen. Der rollt auch im Gang nicht weg.


    Neue Beläge und Fett beheben keine Konstruktionsfehler verhindern nicht das eindringen von Feuchtigkeit und das diese im Winter friert.


    Bremsende Grüße


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hier will denke ich keiner streiten, ich für meinen Teil möchte es jedenfalls nicht.


    ABER, der Verweis auf die Wiki ist nicht das Allheilmittel, gerade auf solch Dinge, die doch recht kurzfristig beantwortet/gelöst werden müssen.


    Mir ist eben nur aufgefallen, dass Haribo liebendgern auf die Wiki verweist, im Endeffekt aber keinerlei Hilfe zum eigentlichen Problem gibt.

  • hatte das auch lettes jahr immer mal wieder...
    opel meinte dass verschmutzungen zudem das ganze verschlimmern..
    deshalb zieh ich immer mal wieder ab und zu die handbremse beim fahren an um den schmutz wegzuschleifen..seitdem ist nichts mehr

  • Zitat

    Welches bekannte Problem meinst du?


    Der Verweis auf das Wiki galt dir damit du das bekannte Problem finden konntest und nicht dem TE..............

  • So, gestern mit nem kleinen Gasbrenner die Trommel aufgeheizt und wieder befreit :)
    Das Problem also geklärt. Vorerst


    Nu ist mir die Thematik aus der Wiki aufgestoßen weil mir eingefallen ist, das schon immer bei feuchten Wetter die hintere Bremse mal kurz fest war.


    Meint ihr das sollte bzw kann auf Kulanz laufen? Wenn ich das richtig sehe fällt unser corsa mit 2.2010 in die Zielgruppe

  • Meine Meinung, das wird nichts mit der Kulanz, kannst es gerne versuchen oder mit deinem Autohaus eine kostengünstige Regelung finden.


    Meiner ist 5/2011 und hat die neuen Beläge und trotzdem, wenn ich ihn gewaschen und er mit gezogener Handbremse über Nacht in der Garage stand hängen die Beläge auch leicht fest.

  • Die andere Frage ist, warum zieht ihr alle eure Handbremse an?

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    Die andere Frage ist, warum zieht ihr alle eure Handbremse an?


    Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber bei uns gibt es sowas wie Hügel und Berge, da zieht man die wenn nötig auch mal an, wenn man der Steigung und dem eingelegten Gang nicht traut

  • Wieviel Gefälle hast du denn vor deiner Haustür? Dann ist es ja auch verständlich aber sicherlich nicht in einer Garage, wie auch hier zu lesen.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued