UHP Problem Nachrüsten

  • Hallo habe von LZB100 eine Freisprecheinrichtung UHP mit Kabelsatz gekauft.


    Einbau hat soweit alles funktioniert.


    Gestern wollte ich diese programieren. Im Tech2 wir die UHP erkannt allerdings, kann der Tech keine Komunikation mit der UHP herstellen.Programierung hat auch einwandfrei bis zur Programierung UHP funktioniert.


    Habe die Vermutung, dass ich die Kabel CANbus vom Radio nicht richtig getroffen habe, da diese sehr dünn sind und ich diese nicht zusammenlöten wollte habe ich diese mit Kabeldieben verbunden.Evtl. waren die Kabeldiebe zu groß. Kann das daran liegen.


    Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt. An was kann das noch liegen.


    Gruß Andy

    Corsa D 1.4 16V 90PS Sunny Melon, OPC Line2 komplett, Teil-Leder Innenausstattung, H&R Federn 35mm, Remus ESD mit OPC Line Endrohr,OPC Rückleuchten getönt, Grill schwarz matt gedippt, Carbon Innenraumteile



  • Habe bei mir die UHP auch nachgerüstet und anfangs die beiden CAN Leitungen mit Kabeldieben abgezweigt. Dies war jedoch sehr anfällig für Wackelkontakte. Schließlich doch die Kabel getrennt und alles verlötet, Schrumpfschlauch drüber und keine Probleme mehr gehabt.


    Hast du das Display schon programmiert und hast den Reiter für die UHP? Hier hatte ich dann gelegentlich einen leeren Reiter oder einen gefüllten mit dem Telefonsymbol. Je nachdem ob Kontakt da war oder nicht.