Anleitung Flowtec Dbilas

  • Moin


    konnte mir günstig einen Flowtec mit Master ergattern.
    Nun habe ich aber überall vergebens nach einer Anleitung/Zubehör Liste gesucht.
    Was muss alles dem Flowtec beiliegen? damit ich direkt umbauen kann?
    Muss ich selbst noch was kaufen?
    Hat jemand eine Einbauanleitung ect?


    Danke schonmal

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hmm weis das niemand ?
    Kennt sich jemand mit den Sport Nockenwellen von dbilas aus? Kann man diese empfehlen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ja das ist mir alles bewusst.
    Weis jemand über die Sportnockenwellen bescheid?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • mit den nockenwellen versetzt du nur das drehzahlband weiter nach oben und wenn du höher drehst brauchst auch mehr sprit
    saugertuning ist teuerer und bringt weniger als beim turbo
    lieber gleich ein gsi/opc kaufen anstatt hunderte von euros in den sauger zu stecken - meine meinung dazu

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • so mal ein kleines Update. Flow Tec sowie Master sind nun seit einiger Zeit verbaut. Nockenwellen werden hoffentlich nächste Woche verbaut.


    Das es teuer ist und wenig bringt ist mir im ganzen bewusst... aber ich habe die 3 Sachen so günstig bekommen und hate sowieso mal wieder Lust zu basteln:D
    ... da macht das kaum was aus...Viel spass hat es auch gemacht


    Naja noch kann ich nicht viel zu sagen, da aufgrund der fehlenden Nocken die Softwareanpassung sowie der Prüfstand noch fehlen.
    Man merkt aber jetzt schon eine deutliche Steigerung im höheren Drehzahlbereich, einen wesentlich kräftigeren Sound, und vorallem die Anfahrschwäche ist sogut wie weg.


    Die ersten paar km sind mir aufgrund dessen öfters die Räder durchgedreht.
    Bisher bin ich ganz zufrieden... in Anbetracht der Arbeitsstunden und der kosten sowieso =) :klatschen: :klatschen:


    @opc2: wie schauts denn in den unteren Drehzahlbereichen aus -> 3000rpm, werde ich da gleichbleibenden Verbrauch haben? oder wird er da auch schon stark steigen?
    ( im allgemeinen finde ich gemachte Sauger geiler als Turbos... klar ... der Schlag ins Genick beim drauflatschen ist und unvergleichlich... ebenso aber auch den vollen Drehzahlen Bereich auszufahren und aus Drehzahl die Leistung holenxD <- ist jetzt nicht meiner mit gemeint^^)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer