Automatisch abblendender Innenspiegel

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir im Herbst soweit alle Teile für den Einbau eines abblendenden Innenspiegels beschafft. Nun gibt es hier im Forum unter "Biete" folgendes Angebot:


    *LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL* FULL KIT und BASIC KIT


    Hier ist auf dem 5. Bild ein Ring zu sehen der dafür sorgt, dass die Spiegelverkleidung trotz fehlendem Regensensor hält. Ist das ggf. ein original Opelteil? Wenn ja, welche Bestellnummer hat es? Wer kann helfen?


    Ansosnten bliebe zu dem Angebot noch anzumerken, wer den Nachrüstsatz in einen herkömmlichen Corsa D einbaut, braucht zusätzlich noch das Formstück zur Aufnahme des Spiegels, da die originale Aufnahme ca. 1 cm zu weit unten sitzt und so die originale graue Plastverkleidung einen hässlichen Spalt zum Himmel aufweist.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Hi,
    und wie wird das verdrahtet?

    Es gibt immer ein Ausweg!!!

    Corsa D 1,4 @ 120 PS

    Color Edition + OPC Paket , H&R 30 mm HA, Eibach 24 mm VA

    Lowtec 35/35

    dB FlowTec + FlowMaster , dB Chiptuning , FOX Duplex Edelstahl

    Böse Blick , Pioneer SoundPaket

  • Hallo,


    das kommt drauf an, ob Du schon die große Innenleuchte drin hast oder nicht. Ist die Große drin, liegen schon alle Anschlüsse bis dahin und du musst nur den kurzen beiliegenden Kabelbaum anschließen. Hast Du die kliene Leuchte, fehlen Dir mit hoher Sicherheit noch 2 Drähte.
    Ich habe mir das aus dem Schaltplänen rausgesucht.


    Gruß Sven


    P.S.: Mir war aber so, als wäre darüber Forum schon mal diskutiert worden..., bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten


  • Hi,


    hast du vielleicht Bilder von dem Umbau gemacht? Der Spiegel passt also so von der Halterung her?


    Gruß Björn

  • Hallo Björn,


    alsooooo:


    1. Den Umbau von der kleinen zur großen Innenleuchte habe ich schon gemacht, da ich das Micro für die Freisprechanlage sauber unterbringen wollte.


    2. Der Umbau für den abblendbaren Spiegel steht noch aus. Er ist lediglich elektrisch vorbereitet. Diesen Spiegel aber in die Halterung für den normalen Spiegel einzustecken funktioniert zwar, nur sitzt der Spiegel dann viel zu tief - das betrifft den Abstand zwischen Himmel und Spiegel aber auch seine Lage im Innenraum. Das sieht einfach voll Grütze aus. Davon gibt es hier im Forum auch ein Bild, da sieht man recht gut den Abstand von knapp 2 cm zwischen Himmel und Spiegelverkleidung.


    Also vom Spiegelumbau kann ich Dir noch kein Foto zukommen lassen, da liegen die Teile noch in der Garage. Habe im Übrigen nur die Spiegelverkleidung beim FOH geholt, den Rest auf dem Schrottplatz und die neue Spiegelhalterung klebt Dir jeder Scheibendoktor.
    Von der Innenraumleuchte gibt es von mir hier im Forum eine Kurzanleitung mit Bild.


    Grüße Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten