Wartungs anzeige !!!!!

  • Komisch immer wenn das wsrtungsinterwall abgelaufen ist
    Treten irgendwelche Fehler auf
    Dieses mal fing der Wagen An zu ruckeln und nahm das Gas nicht
    Mehr richtig an
    Dann brannte Aug der Beifahrer Seite die Lampe durch und
    Die Service anzeige ließ sich nichtig zurücksetzen
    Es wird immer noch INSP. 0 angezeigt


    Ist das normal
    Ist ein Corsa 1.3cdti 75ps

  • Ich meine mal gelesen zu haben das wenn der Service deutlich überschritten wurde leuchtet beim Diesel zusätzlich die Motorlampe und er geht in den Notlauf.
    Ob es stimmt weiß ich nicht weil ich immer meinen Service zeitgerecht mache oder jedenfalls zurücksetze.................. :D


    1. “Zündung AUS”.
    2. Tageskilometerknopf drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (“InSP O”).
    3. Tageskilometerknopf gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.
    4. “Zündung EIN”. Den Tageskilometerknopf gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird “InSP- - - -” blinkend angezeigt.
    Beides weiter halten und warten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
    5 Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (InSP 30.000 km) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Hallo


    Mkl geht beim Diesel nur bei Autos mit Dpf an wenn man die Insp Anzeige ignoriert.. Ohne Not Programm.....


    Deine Fehler haben sicherlich nix mit der Anzeige zu tun.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Also beim mir wurde beim letzten Service die Anzeige auch vergessen zurückzustellen. Da es mich nicht stört ist es jetzt schon mehrere Monate so, und bei meinem 1.7 geht keine Mkl an.

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti