Nr. 2194 Green Lantern

  • Hallo :),


    ich bin zwar schon seit einiger Zeit in diesem Forum aktiv, wollte meinen Corsa D allerdings erst vorstellen, wenn ich etwas an ihm gemacht habe.


    Zuerst aber etwas zu meiner Person. Mein Name ist Marc, bin 19 Jahre alt und ich komme aus dem Raum Dortmund in NRW. Der Corsa D ist mein erstes Auto. Eigentlich sollte es ein E46 werden. Hatte mich damals aber nicht als besonders begabt mit Autoschrauben angesehen und hab mich für ein neueres Modell entschieden. Da meine Eltern einen Opel fahren, sind wir mal zu einem Händler gefahren und in der engeren Auswahl stand der Corsa D und ein Astra H. Der Corsa D gefiel mir mehr, war günstiger und hatte bessere Reifen und sogar Winterreifen dabei. Nun besitze ich den Wagen seit knapp 1 1/4 Jahren.


    Nun zum Auto. Wie bereits erwähnt ist es ein Corsa D (wer hätte das gedacht :D). Hat keine besondere Ausstattung, da es ein Edition Fahrzeug ist, aber trotzdem mag ich meinen Green Lantern (mehr zum Namen später).


    • Corsa D 1.2 80 PS in Starsilber
    • EZ 12/2007 - 6 Jahre jung


    Hat zwar keinen OPC oder GSI Motor -> Mir egal. Ich finde es ist ein tolles Auto für Fahranfänger. Der Motor kann auf der Autobahn auch mithalten und in der Stadt sowieso. Meine Spitzengeschwindigkeit waren 192 km/h auf einem unbegrenzten Autobahnabschnitt der Bergab ging. Keine Sorge, falls ihr jetzt denkt ich wäre ein Raser: Man wird ja wohl einmal austesten dürfen, was sein Auto schafft :))


    Nach einem Jahr nichts tun wurde es dieses Jahr endlich an der Zeit. Mein Corsa musste individualisiert werden. Habe mich in diesem Forum viel eingelesen und erstmal klein angefangen. Am Anfang war es eine LED Soffitte für den Innenraum und eine LED Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe für die Kennzeichenbeleuchtung allerdings eine gesamte Leuchteinheit verbaut, da ich eine legale Variante wollte. Ein paar Tage später hat mir das ganze nicht mehr so gereicht und es musste mehr her. Mein Auto war im Fußraum immer so dunkel und demnach habe ich an einem Tag eine Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Doch auch das war, so schön es auch ist, nicht genug! Aktuell bin ich mit der Einstiegsbeleuchtung beschäftigt. Heute habe ich den ersten großen Schritt gemacht und die Beifahrerseite damit ausgestattet. Für jemand, der mit Autos nie etwas zutun hatte, waren die heutigen Aufgaben eine Masteraufgabe. Ich hätte mir niemals im Leben vorstellen können, eine Türverkleidung abzumontieren, Kabel zu verlegen und später alles wieder zusammenkriegen. Das Resultat seht ihr unten. Morgen ist die Fahrerseite dran. Wenn das fertig ist, geht es am Montag weiter.


    Ein Umbau der Mittelkonsole in Piano schwarz wird durchgeführt. Danach wird das CD30MP3 mit einem Touch & Connect ersetzt, damit ich endlich mal drahtlos meine Musik auf mein Handy übertragen kann, ein festinstalliertes Navi hab und nicht während der Fahrt rechts ran muss um zu telefonieren.


    Hier noch ein paar Bilder von meinen bisherigen Erfolgen :):
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131221/temp/rybmwa7x.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131221/temp/xkha6nuv.jpg]


    Früher nannte ich ihn Corsi, jetzt heißt er Green Lantern. Und das war noch nicht das Ende mit dem Grün :)


    Mit besten Grüßen,
    blauersalon


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

    3 Mal editiert, zuletzt von Neelie ()

  • Heute habe ich mich weitere 8 Stunden mit der Fahrerseite beschäftigt. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte bei der Hälfte der Zeit nicht mehr gedacht, das ich es noch hinkriege. Aber hey, es hat funktioniert :). Jetzt erstrahlen sowohl Fahrer-, als auch Beifahrerseite in einem schönen Grün.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131222/temp/j4ewuccp.jpg]


    Weitere Vorhaben:

    • Piano Schwarz im Innenraum
    • Touch and Connect
    • Scheiben tönen
    • LED Rückleuchtung
    • 17" Alufelgen
    • Kofferraumbeleuchtung: Grün


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

    2 Mal editiert, zuletzt von blauersalon ()

  • Kann's du mir mal n link schicken was du da für die einstiegsbeleuchtung für Leuchtmittel genommen hast ??! Sieht echt geil aus will es in meinen opc auch verbauen ;) !
    MfG patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Hatte leider lange keine Zeit mich meinem Auto zu widmen und jetzt habe ich mich mal für das volle Programm entschlossen. Innenraum komplett sauber gemacht. Anschließend das Auto gewaschen und poliert. Hier sind die gewünschten Bilder bei Tag und im Nachtrag noch vom Touch & Connect.


    --------- Innenraum -------- | ------- Außenansicht -------
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140728/temp/uc8niu9w.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140728/temp/emuj8uzf.jpg]


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

    4 Mal editiert, zuletzt von blauersalon ()

  • Muss sagen deine beleuchtung im Innenraum find ich echt Klasse.



    Wirst du noch mehr an deinem Corsa verändern oder bleibt er jetzt so?


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s

  • Wenn Veränderungen durchgeführt werden belaufen die sich erstmal im kleinen Rahmen. Ich würde gern mehr in mein Auto investieren, aber die nächste große Inspektion, sowie TÜV und einige private Dinge stehen an. Die benötigen momentan leider die volle finanzielle Aufmerksamkeit.


    Was ich mir darüber hinaus noch vorstellen könnte:
    - 15-17" Alu-Felgen
    - Getönte Scheiben
    - Kofferraumbeleuchtung in Grün


    Für weitere Ideen muss ich mir erstmal ein paar Inspirationen suchen.


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Ja


    das kenn ich wenn das liebe geld einen nicht immer bremsen würde :D :D


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s

  • Heute geht es mal um das Licht. Ich wollte mir damals erst die D-Lite's von Dectane (Die mit dem 'echten' TFL) nachrüsten. Mir haben allerdings so viele Leute von den Teilen abgeraten, die neben einer beschissenen Ausleuchtung, H1 und Undichtigkeit noch Probleme mit defekten TFL Modulen nach ein paar Monaten hatten.


    Das war mir alles zu heikel. Ein bekannter von mir fährt einen Astra J mit dem Lichtpaket AFL+. Kurvenlicht und Xenon. Was soll ich sagen, nachts ist es einfach der Wahnsinn. Im Vergleich zur Standardfunzel bei meinem ist das der Hammer.


    Also habe ich recherchiert und bin von Xenon Kits weg (leider nicht erlaubt). Bin dann damals an die Philips X-Treme Vision +100% gelangt. Die sind mir dann nach 9 Monaten oder so kaputt gegangen. Das war mir bei dem Bombenlicht aber auch völlig egal. Neue gekauft. Diesmal die Osram Nightbreaker Unlimited +110%. Mitlerweile habe ich den Einbau der Lampen so raus, dass ich nach 30 Minuten ohne gebrochene Hand fertig bin :)


    Das Licht ist der Hammer. Ich habe euch hier mal ein Bild nachts auf komplett dunkler Straße gemacht. Es ist leider etwas verschwommen, aber das Licht ist einfach der Hammer. Es strahlt unglaublich weit, die Ränder werden super ausgeleuchtet und es ist schön weiß. Es macht mit dem Auto nachts Spaß zu fahren. Ich brauche keine Angst haben, dass ich auf einmal ein Hindernis vor mir habe oder auf die Autobahn muss (Oh ja da las ich schon einiges von Daylines Fahrern).


    In dem Sinne:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140811/temp/ou68biee.jpg]


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht