Corsa D zuckt während dem Fahren

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage, da mein Auto gerade aus der Werkstatt kommt und zu diesem Fehler aber nichts gefunden wurde.


    Zuerst: es ist ein opel corsa D 1.2 aus dem Jahr 2009. ca 92.000 Kilometer. Gerade aben wurde der Öldruck-Regler getauscht.


    Schon vorher (seit ca. 2 Wochen) zuckt oder ruckelt er während dem fahren. Das ist nur wenn man eine gleichmäßige Geschwindigkeit fährt, bei allen Temperaturen und egal Ob er kalt oder warm ist. Er nimmt schon Gas an und alles, es ist mehr wie ein kurzes Zucken immer wieder. Im Leerlauf läuft er total ruhig. Kundendienst war auch erst vor 1 Jahr bei knapp 70.000 km.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann? :(

  • Hallo


    Auf ein Teil zu tippen und zu sagen das ist es wird schwierig.


    Mùsste ich suchen würde ich bei der Zündung anfangen.



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hallo Hatte das selbe Problem, im oberen Drehzahlbereichab ca. 3000 upm war es bei mir weg bei mir ging dann allerdings die mkl an also hab ich mir einen obd2 auslesegerät gekauft und es kam heraus auf allen 4 Bäncken fehlzündungen also Kerzen raus und oh Wunder Bank 2 + 3 Total weggebrannt also 4 neue Zündkerzen rein + neue Zündspule 1 xÖlwechsel + Filter Materialkosten ca.220 Euro und bei mir läuft er wieder wie eine eins. jetzt kann ich wieder im unterturigen Bereich fahren :yeah:

  • gelöscht, da verlesen


    Kd. machen. kenne zwar den Intervall beim 1.2er nicht, aber 22000km seit dem letzten kd, da können die Zündkerzen durch sein, auch die Zündspulenleiste prüfen lassen oder selbst machen


    grüße


    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • Ich weiss ja nicht wo du Diesel list, hier gehts um nen 1.2er und der ist bekanntlich ein Ottomotor.

  • Zitat

    Original von Da|Funk
    Ich weiss ja nicht wo du Diesel list, hier gehts um nen 1.2er und der ist bekanntlich ein Ottomotor.


    bin im thread abgerutscht. .. hatte den Fehler bereits bemerkt, doch während meines Edit's warst du mit dem Kommentar leider schneller :D