Metalliche Schlaggeräusche - bei Bodenwellen mit Lenkeinschlag

  • Mahlzeit...


    seit Samstag Abend macht mein Auto komische Probleme. Ich kann es nicht zu 100% sagen, macht aber den Eindruck als wenn das Geräusch nur kommt wenn es nicht 100% gerade aus geht.


    Bei Lenkeinschlag ( viel oder wenig) und dazu ein Schlagloch oder Bodenwelle, bekomm ich Schlaggeräusch.
    Es ist ziemlich schwer dieses Geräusch zu beschreiben.
    Es ist auf jeden fall metallisch. Man könnte fast meinen, das etwas auf Spannung ist, dann fährt man einen abgesenkten Bordstein hoch - schräg(relativ langsam) und etwas lockert sich/verschiebt sich ect. und knallt. Also wie eine Spannung lösen oder so.
    Es ist nur ein kurzer laut.


    Ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen. Ich habe das mal von einem bekannten Tüver schnell prüfen lassen, dieser meinte, soweit wäre alles fest Spurstangen ect... meinte aber es könnten vlt die inneren Spurstangenköpfe/Axiallager sein.


    Jemand vlt sowas in der Art schon mal gehört?
    Ahja, Koppelstangen sind erst neu drauf... max. halbes Jahr von Bilstein.


    LG danke



    P.S: gerade hierdrauf gestoßen


    Poltern-Klappern an der Vorderachse


    Das mit dem Steinchen auf dem Teller werde ich mal nachschauen... kann ich mir aber fast nicht vorstellen...
    Es wurde auch was von einer verdrehten Feder gesagt die sich dann wieder löst... ich denke mal das Geräusch, welches dabei entsteht, könnte sich wie meins anhören.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    2 Mal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Wie gesagt die sind erst neu. Eher unwahrscheinlich das die es sind?
    Was ist mit der angedachten Vermutung?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Aber wie soll sich die Feder verdreht haben? ?(


    Ich weiß jetzt nicht ob ich dein Laut richtig interpretiere, aber ich hatte so ein Schleifen, Knacken, Krachen als meine Radlager richtig hinüber waren. Weiß aber nicht ob du diese Geräusche meinst oder etwas ähnliches ;)


    Trotzdem bei der Suche und Behebung des Problems viel Erfolg. :top:

  • nein kein schleifen oder langezogener Ton.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • steh ich nun auf dem Schlauch? was soll sich denn da großartig setzen können?^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Bei meinem Corsa B hatte ich das auch mal, vermehrt in Kurven (schnellen Kurven) und auf Kopfsteinpflaster... Bei mir war eine Feder gebrochen, lag unten drin und hat geklappert... Aber verurteilt mich nicht, es war ein 15 Jahre alter B Corsa, voller Rost schon übernommen, mein erstes Auto :D

    Blondine am Steuer :evil: Opel Corsa D 1.6 Turbo GSi 16V

  • morgen kommt meiner zum freundlichen... hab zum Glück meine Frau die in der Werke schafft... mal schauen was die sagen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer