Abgasanlagen für die Nürburgring Editon

  • Ich weiss das es schon sehr viele Themen gibt, aber irgendwie noch keinen der sich speziell um die NE dreht. Durch den Duplex ESD stellen sich auch andere Anforderungen was die Passgenauigkeit angeht und auch der Klang könnte leiden, wenn da zu viele Bögen drin sind.


    Meine derzeitigen Youtube Favoriten sind die Bull X in 76mm und die Friedrich in 70mm. Kann jemand was zur Passgenauigkeit der Friedrich Anlage sagen?


    Ich hatte auch überlegt mir die Rennsport Anlage von Bastuck (ohne MSD) zu holen, nur kann man dann immer noch nicht sicher sein das wirklich was hinten raus kommt.


    An der Bull X selber stört mich eigentlich nur das fehlende Luftleitblech und ein bisschen der Preis.

  • Naja zur Friedrich ist ja allseits bekannt dass vorallem ihre Passgenauigkeit sehr unkonstant ist - manche passen super, manche mussten schon die Rohrverläufe nachbiegen ;)

  • Ich an deiner Stelle (falls Geld "keine Rolle spielt" :D ) würde mir die 76mm Bull-X kaufen, oder wie du erwähnt hast die Bastuck Rennsport :top:

  • Na dann hat Sport Auto natürlich Recht! 8o :rolleyes:


    Verstehe trotzdem nicht den Sinn einen weiteren Abgasanlagen-Thread aufzumachen.
    Hier im Forum wurde bereits mehrfach über die einzelnen Abgasanlagen philosophiert.


    Edit: Aus dem Gedächtnis und "Forenmeinungen"
    - FOX: gute Passgenauigkeit & Verarbeitung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ordentlicher Sound und nicht übertrieben
    - FMS: laut, dafür schlechte Verarbeitung
    - Bull-X: laut, sehr gute Passgenauigkeit & Verarbeitung, dafür hoher Preis
    - HMS: extrem laut, exorbitanter Preis da Klappenauspuffanlage und Sonderanferting
    - Bastuck: guter Sound, gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, Preis im oberen Mittelfeld


    Ansonsten, du findest hier echt sehr sehr viele Threads und Einträge!

  • um trotzdem auf die Frage zu antworten :D


    die Rohrführung bei der Bull-X sieht mir nicht so förderlich für die Leistung aus. Und gerade wenn Du nur ab Kat fährst bringen dir die 76mm nichts... davon ab enttäuscht der Sound im Vergleich zu den ersten Bull-X am Corsa Euro 4. Die Bastuck ist sicherlich eine gute Anlage (Passgenauigkeit, Verarbeitung etc.), wenn sie dir tatsächlich zu leise wäre, könntest du noch auf Vker gehen...


    oder Du baust Dir aus einer Fox was feines... Luftleitblech dran, Vker und du hast für 500€ top Sound, gute Verarbeitung und leistungstechnisch sollte da auch das ein oder andere PS kommen.


    Wenn Geld gar keine Rolle spielt, würde ich das selbe mit der Milltek machen...

  • Naja, VKER fällt aus, da die Software dann geändert werden muss. Oder man muss den Nachkat als Hauptkat her nehmen und die Lambdasondenkabel verlegen.


    Bei den Z Motoren konnte man ja das VKER einfach so verbauen, da der Hauptkat erst später kam. Jetzt bei Euro 5 kann man den Nachkat ja einfach so durch ein Rohr ersetzen (wird z.b. von Bastuck in 70mm angeboten) und das ohne Probleme mit der MKL. Nur hat das hier noch niemand gemacht...

  • Wir haben das bei den Euro 5 Opc vom Kumpel machen lassen. Also Sonde umgesetzt und vker verbaut. Waren bei franke dafür. Läuft jetzt echt gut :)!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Ich denke auch, das der Flaschenhals direkt nach dem Lader schon kommt. Allerdings will ich irgendwie - an so einem neuen Auto - nichts am Kabelstrang oder sonstiges ändern. Vielleicht später, wenn das Fzg aus der Garantie raus ist.


    Zitat

    davon ab enttäuscht der Sound im Vergleich zu den ersten Bull-X am Corsa Euro 4.


    Ist die Bull X an einem Euro 5 Motor leiser? ?(