Welche Aufsätze für Scheibenwechsel Corsa D?

  • Moin Leute,


    muss am Corsa D, 1,2, 80 PS die Bremsen vorn mit Scheiben erneuern. Kann das aber nicht in meiner Garage machen, weil die mit zwei teilzerlegen Motorrädern vollsteht.


    Bitte sagt mir mal welche Nüsse, Torx oder Inbus ich brauche damit ich das richtige Werkzeug dabei habe.


    Darf ich die Schrauben wiederverwenden oder müssen die auch neu?


    Danke Euch!


    Gruß


    Bastelix

  • Hallo


    wenn ich mich nicht irre brauchst du für den Bremssattel eine 17 Nuss und für die Scheibensicherungsschraube ein 25 Torx.


    Angaben ohne Gewähr sag ich mal :klatschen:


    Hast du schon mal Bremsen Gewechselt?


    P.S. denk aber daran das du alles schrauben mit einem Bestimmten Drehmoment anziehen musst

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Isthaboy91 ()

  • Passt schon.


    Hab nur noch nie an einem Opel geschraubt und wollte keine Überraschung erleben. Wär blöd wenn man wegen Kleinkram unnötig rumjuckeln muss.


    Meine Garage sieht echt übel aus. Ein Motorrad hängt mit der Front an der Decke und bekommt neue Gabelsimmerringe und Bremsklötze weil die Suppe in den Bremssattel gelaufen ist. Das zweite hat 5 neue Shims bekommen und die Vergaserbank wartet auf den Ultraschall.


    Danke!


    LG
    Bastelix

  • na, die Frage ob die alten Schrauben verwendet werden dürfen läßt nicht gerade daraus schließen das Kenntnisse, in diesem Fall, Bremsen vorhanden sind.
    Gruß

  • vergib mir Isolde :bow:


    die Frage hatte ich überlesen :treudoof:

    Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!


    Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!


    NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!


    Nr. 2210 OPEL Corsa GSi