Supersport Black Evolution

  • Naja bissl härter wahrscheinlich schon :D


    Aber ich muss auch sagen das er im vgl. zum Serien-GSi ruhig härter werden könnte :D ist noch bisschen zu komfort-alltag, jedermann-abstimmung :D


    :top:

  • War gestern beim Tüv des Vertrauens, hat mir das Auto so abgenommen wie auf den Bildern zu sehen :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    incl. der Tigra Felgen :tongue:


    Mein KFZ Schein hat jetzt zwar ne doppelte Seite aber egal

  • Hey,
    Ich fahre einen Corsa OPC und hatte mir grade überlegt ob das GewindeFW für den Diesel in den OPC passt?
    Theoretisch müsste das ja härter sein im OPC, da dieser ja etwas weniger wiegt als der Diesel.
    Würde das überhaupt passen?
    Weil die Idee fänd ich nicht schlecht, wenn es in den OPC passen würde, so könnte man es eventuell noch tiefer drehen und durch die Federn die eigentlich für ein größeres Gewicht ausgelegt sind, federt es dann natürlich nicht so stark ein wie das FW es bei dem Diesel tun würde.
    Vielleicht weiß einer Rat :auto:


    Lieber Gruß
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Jetzt mal so als spontan Antwort ... nein! :D
    Die Gutachten für das Fahrwerk sind beim OPC und beim 1.7er Diesel verschieden bzw. es ist nicht dasselbe Gutachten.


    Und die Idee zwecks den Federn ist auch nicht so ganz richtig, denn wenn der OPC leichter ist, federt die Feder weiter aus als beim Diesel wenn dann. Heißt im schlimmsten Fall wird der höher.


    Also wenn du was spezielles willst, dann kauf dir ein Gewinde-FW mit Höhen- und Härteverstellung, ist besser :top:

  • oh da hast du recht, daran habe Ich gar nicht gedacht.. :P
    Na gut, Ich denke dann werde Ich erstmal noch warten und andere dinge in Angriff nehmen :wink:
    Danke

    Lieber Gruß
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Das Fahrwerk kostet für den OPC sogar weniger als für die "kleinen"
    gehe schwer davon aus das dieses genau so komfortabel sein wird....
    im Zweifel schreib Supersport per mail oder fb an... sind super nett und freuen sich über Fragen und Feedbacks...


    und viel tiefer geht's bei mir nimmer...


    Haben sogar mein Corsa online gestellt :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Hey also ich fahre einen Corsa D 1.4l 87ps
    habe mir auch das supersport eingebaut.
    Verarbeitung und allem drum und dran Top auch Fahrverhalten zum Original um einiges besser.
    Leider habe ich auch seit dem her ein paar probleme.
    Ich fahre zu 90% alleine und wenn ich üebr Bodenwellenfahre oder kleine schlaglöcher dann habe ich von der HA ab und zu ein dumpef schlagen fast so als wäre jedesmal der Endanschlag erreicht :/
    Und zu Teif bin ich auch nicht habe zum original 30 mm runtergeschraubt.