leises klackern vom Motorraum

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen hör ich aus dem Motorraum vorne so ein leises knackern bzw ehr klackern. Ich weiß nicht was das sein könnte.


    Wenn ich fahr hör ich garnichts mehr. Von außen hört man auch keine unauffälligkeiten.


    Hat evtl jemand eine Idee bevor ich in die Werkstatt fahre?


    Ist ein 1.2 l corsa d bj. 2008 mit 100070 km

  • Im stand. Beim fahren hör ich nichts mehr. Wohl er ein plastik klappern vermutlich


    Wenn es die Steuerkette sein sollte.... muss dann dringend gewechselt werden?

  • Hab jetzt mal zur Probe ne kleine Runde gedreht. Geräusch war weg.... wie kann ich denn herausfinden was es sein könnte?


    Joa der hat schon was gelaufen. Die gleiche Laufleistung bitte nochmal :)

  • Im mom er ab und an was laut wenn er über nacht gestanden hat und dann startet.


    Allerdings nur morgens. Wenn ich nachmittags von der arbeit zurück fahr ist alles gut.


    Mir viel das geräusch eben auf. Ich bin ca. 2 KM im Ort gefahren und musste an einer Bahnschranke stehen bleiben. Da viel mir dieses Geräusch auf.


    Gerade habe ixh mal das auto an gemacht ubd die str. rauf und runter gefahren. Vlt 500 meter. Da hörte ich im stand nichts mehr.

  • kann morgen's auch an dem kalten Öl liegen,schmiert dann ja noch nicht richtig und die Kette läuft da ja auch durch...
    würde da mal morgen's oder wenn er bei kälteren Temperaturen länger gestanden hat drauf achten :]