Wieviel ist mein GSI noch ca. wert?

  • Moin,


    aufgrund einer anstehenden versetzung nach Rostock / Laage muss ich mich leider von meinem Turbo trennen ... würde gerne mal realistische preise erfahren.


    Handelt sich um einen Corsa D GSI aus dem Jahr 2008.


    zur Ausstattung:


    Ich glaub er hat für einen GSI soweit alles was möglich ist ...
    Lichtautomatik, wischerautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, großes GID (weiß nicht ob im GSI das farb / Navi display verbaut wurde) ...


    Gelaufen hat er jetzt 120.000 .. im sommer kommt ein neuer turbo drauf. Einen grund dafür gibt es nicht. .. das ist halt so dieses "der hat 120.000 drauf, zeit für nen neuen lader" ...


    Desweiteren hat er ne menge veränderungen bekommen.


    - HG Motorsport Air intake kit
    - Supersport Black evoloution Gewinde
    - Fox anlage ab Kat
    - 18" BiColors vom Opc
    - im innenraum wurde auch einiges verändert .. angefangen von der ladedruck anzeige bis zum folieren einiger interieur teile (Mittelkonsole, lüftungsringe etc. etc.) .. aber das würde den rahmen jetzt sprengen.


    Bremsen wurden vor kurzem von Brembo neu gemacht ...


    Der lack steht auch 1a im Saft (casablanca weiß) da der wagen über den winter mit folie bezogen wurde.


    Ach ja, eine andere software fährt der kleine auch ... würde diese dann aber wahrscheinlich wieder auf serie setzen ...


    Alle originalteile sind ebenfalls noch vorhanden ...


    MfG


    Dennis

  • mir fällt da noch ein ... glasdach hat er auch ... und opc spiegel hat er auch dazu bekommen ...



    Naja ich hab dann ne fahrt von 600 km zu meinem neuen dienstort ... das will ich ungern mit dem turbo fahren ...



    :/

  • Naja wie bereits gesagt wurde, die Preise werden nicht mehr wirklich besser für ihn. Die Umbauten bekommst so gut wie gar nicht bezahlt, ist leider bittere Wahrheit in unserem "Geschäft" :D haha


    Warum willst du nicht mit ihm fahren? Weil er zu viel braucht? Oder weil zu unkomfortabel?
    Oder einfach weil du denkst er packts nicht ? Ich denke mal wenn du eh nen neuen Lader einbaust, dann kannst ihn sicher auch noch fahren, auch wenns 600 Km sind :top:


    Ich würde ihn einfach fahren, zumal der Verkaufspreis dem Auto sowieso nicht gerecht wird :(



    Ich kann dir nur so beispielsweise sagen das ich meinen GSi im August '13 für 8700 gekauft habe. Ist 12/09 Erstzulassung und hatte damals 16xxx Km auf der Uhr. Hat alles an Ausstattung außer Sitz- und Lenkradheizung, also auch das OPC Line 2 Paket usw.


    Und ich denke da ist wie schon erwähnt der Preis so um die 7000 drin, vielleicht bisschen weniger. :(

  • naja das problem wird halt eher sein, das der verbauch halt echt ungünstig ist ... egal wie ruhig ich ihn fahre .. unter 10 liter komm ich nie :D


    dazu kommt halt noch das er zu wenig platz hat ... werde wegen eines laufbahnwechsel ca. 4 jahre lang aufgrund von lehrgängen quer durch die bundesrepublik reisen ... dazu meine ganze ausrüstung mitnehmen muss etc ... das ganze mal 2 ... weil wir aus meiner kaserne zu zweit auf diese lehgänge müssen .. wird also eng :D



    Ich schau mal ... will ihn am liebsten auch garnicht abgeben ... dafür liebe ich diese dummen blicke von diesen PROLO GTi fahrern wenn die einen auf dicke hose machen wollen ... :D

  • Wirklich ? :D Oke meiner ist noch original, aber ich fahr auch nicht gerade langsam ;) Gut auf der Bahn halt immer so 150/160 und sonst an der oberen gedehnten Grenze des legalen :D Sprich Land wenn nicht anders vorgegeben 110 :top:
    Und ich hab immer was um die 8,5 ^^


    Das mit dem wenig Platz ist wirklich ein Argument. Da ist sehr wenig vorhanden ...
    Ok das schlägt zu 100% ein :D Wenn du viel zu transportieren hast und auch oft mal da oder mal da hin musst, dann nervt das "Tetris-Packen" in den Corsa schon ziemlich :bla:


    Jaa Corsa bleibt eben Corsa .... denken zumindest die VW-Fahrer :evil: :klatschen:

  • Sorry, aber: WTF!?
    Wie schafft man das denn bitte, den Wagen IMMER über 10l zu bewegen?
    Ich habe die jetzige Tankfüllung wirklich VERBALLERT... Also 120km lang mit 190 Tempomat über die Autobahn, im Harz ca 250km durch die Gegend GEBALLERT und habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,1l/100km bei 240PS!?


    Wenn man immer im Bereich von 100-120km/h fährt, wirst du immer bei 6,9-7,9l/100km liegen!

  • Naja stimmt meiner meinung nach so auch nicht. Also wenn man wirklich sehr spritsparend fährt und vorausschauend - aber nicht als Verkehrshindernis unterwegs sein will dann kommst nicht unter 7,5.


    Sondern eher oberer 7er Bereich.


    Aber immer über 10 L erstaunt mich schon auch ziemlich ...


    Also ich fahr sagen wir mal sportlich-normal, wie schon gesagt mit 150/160 auf der Bahn, aber ohne Tempomat und wie schon gesagt hab so um 8,5 ?(