Antennenadapter ...

  • Ich habe mittlerweile schon in dem Forum gesucht, aber ich habe es nicht finden können ... der Antennenadapter für Spoiler ist lieferbar mit 5 mm. und 6 mm. Gewinde. Kann jemand mir sagen womit das zu tun hat ? Hat das vielleicht zu tun mit nur radio/cd oder navi oder so etwas ? Ich habe meinen Corsa noch nicht, möchte aber jetzt schon einen Adapter bestellen aber ich weiss nicht welche ich brauche. Ich bekomme nur das CD30-MP3 Gerät, kein Navi oder so etwas ...

    Bestellt am 23. Februar 2008 / Ablieferung am 19. April 2008


    :auto: Opel Corsa D 1.2 Enjoy 80PS 3-trg. :auto:


    **Casablancaweiss mit Stoff cable rot und Klavierlack**
    **Panoramaschiebedach, C'mon-Paket, Technik-Paket, Weather-Paket, Sport&Style-Paket, beheizbaren Aussenspiegeln**

  • der Adapter mit 6 mm ist für das Navi DVD100 bzw. ein Navi :]
    ich kann dir aber nur empfehlen, lass es. Die Antenne steht fast kerzengerade auf dem Dach, mit Adapter. Es sieht, entschuldige, beschissen aus. Ich hatte es auch probiert und den Adapter bestellt. Aber schnellstens wieder entfernt.
    Du willst wahrscheinlich einen Spoiler montieren ?( und deshalb die Antenne "versetzen". Ich kann sagen, das der Spoiler die Antenne nur ein wenig berührt und vielleicht einen cm nach vorne drückt (wenn die Heckklappe geöffnet ist). Und ich habe bisher noch keine Scheuerstellen oder ähnlich Beschädigungen :(

  • @ thomas: Danke !
    Dann brauche ich also einen Adapter mit 5 mm. ... Also das ist deutlich eine Geschmackssache, ich will eigentlich nicht einen Spoiler montieren, finde aber die recht aufstehende Antenne einfach schöner !

    Bestellt am 23. Februar 2008 / Ablieferung am 19. April 2008


    :auto: Opel Corsa D 1.2 Enjoy 80PS 3-trg. :auto:


    **Casablancaweiss mit Stoff cable rot und Klavierlack**
    **Panoramaschiebedach, C'mon-Paket, Technik-Paket, Weather-Paket, Sport&Style-Paket, beheizbaren Aussenspiegeln**

  • Hallo!
    Habe den Irmscher Spoiler mit dem adapter und was bringt es? fast nix, einfach sehr schlecht gelöst von irmscher! Habe den Adapter selber in einen anderen winkel gefräßt was bei einem so kleinen teil nicht leicht zu spannen in die maschine geht.
    Mfg Felix