Opc Heckschürze an Gsi

  • Hallo zusammen, ich besitze einen Gsi Bj. 09 OPC line 2 und überlege ob man nicht einfach die Heckschürze vom Opc + Esd verbauen könnte!


    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. Ist das technisch möglich? Und gibts evtl. Bj Unterschiede?
    2. Wie schauts mit der ABE des Fahrzeuges aus? Erlischt die ggf.? Oder muss ich zum Tüv die eintragen lassen?


    Gruß Obi :vogel:

  • Hi, ich wollte mir die Origianteile besorgen(kein GFK Nachbau oder so), also Heckschürze mit dem Dreiecksendrohr und diesen Haifischkiemen, das danach der Gsi von hinter wie ein OPC ausschaut, find die Optik einfach nur geil :jump:



    Was ich dazu wissen möchte ob die HEckschürze und der ESD technisch passen und ob ich was wegen der ABE bzw. Tüv beachten muss. Da ja die Spenderteile vom OPC und nicht vom GSi stammen werden!

  • Richtig das ist heutzutage kein Problem mehr.
    In Biete verkaufe ich ja Hecks dafür von Opel GM kein nachbau


    Das Heck passt 1zu1 und dafür brauchst du keine abe da es original Opel Teil ist.
    Und für den Auspuff brauchst du nur eine Abe da es der gleiche Motor ist.

  • Solange du den ESD mit tauschst passt das alles!
    Du kannst auch mal ein Blick bei unserem Buisinesspartner "GM-Tuningparts" reinwerfen, er verkauft nagelneue, unbenutze Hecks, fertig lackiert für rund 350 € (auch original Opel) hab meine Front auch von ihm!

  • Hallo, hab dazu eine ähnliche Frage, passt der Diffusor vom NRE auch am normalen OPC? finde die NRE Optik nen ticken schicker und würde dann nur den Diffusor wechseln und den ESD halt passend dazu!?


    MFG Marcel

  • okay danke =)
    wichtiger war halt zu wissen ob der Diffusor sich einfach wechseln lässt wegen grösse und Befestigungspunkte.
    AGA wird dann passend gekauft mit Händlergespräch =)

  • Diffusor passt nur gibt's da eine eigene Halterung die du extra dazubrauchst ! Gibt's glaub ich im eBay !
    MfG patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: