Lenkungskennlinie & Ladedruck

  • Hi zusammen, ich war heute bei meinem FOH und wollte mir wie hier beschrieben die Lenkungskennlinie aufspielen lassen, da mir die Lenkung echt zu schwammig ist! Der FOH hat mir aber gesagt das dürfen die nicht!
    Kennt jemand von Euch einen FOH nähe Düsseldorf der das darf bzw. macht? Wenn ja weiß man was das kostet?


    So nachdem ich da fertig war unterhielt ich mich mit einem Corsa OPC fahren, der zu mir meinte ich sollte mir eine Ladedruckanzeige einbauen, da der Mapsensor oft kaputt geht und dadurch den Motorschrotten könnte, weil der Ladedruck wohl in die höhe schießen würde. ( irgendwas wegen Ladedrucktemperatur, wenn die wohl falsch bzw. zu hoch angezeigt wird der Ladedruck da hoch gehen soll)


    Meine Frage dazu ist das echt so oder hat der mir einen Bären aufgebunden? Sollte da nicht irgendwo dann ein Sicherheitsventile verbauten wurden sein oder so was?


    Meinen Wagen hat Phase 1,5 mit 1,33Bar Max. Ladedruck!


    Wenn Ihr mir da weiter helfen könnt wäre ich echt dankbar!


    Gruß Obi :wink:

  • Das mit der Lenkung macht normal jeder Foh so, kenne es zumindest nicht anders!


    Zum Ladedruck...
    Schaden kann eine Anzeige nie, aber der Mapsensor ist mir in 5 Jahren noch nicht einmal kaputt gegangen und das dadurch der ladedruck in die höhe schießt halte ich auch für totalen quatsch ;)

  • Hey, danke für die Antwort.

    Zitat

    Original von Jonny
    Das mit der Lenkung macht normal jeder Foh so, kenne es zumindest nicht anders!

    Meinst du damit, das jeder FOH das ablehnt oder das jeder FOH das machen sollte?


    Gruß Obi :top:

  • also bei denen die ich hier kenne, wurde es ohne probleme kostenlos aufgespielt, weiß nicht wie es woanders aussieht..

  • Bei uns in Velbert, haben Sie es bei mir auch ohne Probleme gemacht.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.