Aux Anschluß defekt?

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Mp3 Player und ein passendes Kabel (Klinke zu Klinke) gekauft. Musik drauf runter ins Auto angeschlossen, Musik war sehr sehr leise. Und als ich den Motor starte, höre ich den Motor quasi durch die Boxen heulen. Hab den Mp3 Player sowie das Kabel gegen andere Modelle getauscht, das Ergebniss war das gleiche ;(


    Ich habe das CD30MP3 + Aux vom Werk drin!


    Hat jemand ne Idee was kaputt ist? Das Radio läuft sonst einwandfrei, spielt alles ab und der Sound geht in Ordnung!


    Gruß Obi :vogel:

  • Zitat

    Original von FellFrosch
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Lautstärke deines MP3-Players/Handys/was auch immer, auf "laut" gestellt ist?!
    Das wäre bei mir Punkt 1 auf der Fehlersuche...


    Ja bei den einen auf volle Laut stärke und der andere hatte eine Aux-Funktion, aber alles brachte nichts, wenn die Player auf leise waren hat man gar nichts gehört und auf voller Lautstärke bzw. Aux Option hörte man was aber sehr leise!
    Und wie gesagt wenn der Motor an war hörte man, wenn man etwas Gas gegeben hat die Motor über die Lautsprecher!

  • hm... bei meinem Corsa habe ich noch nicht geguckt, aber bei meinem Astra war es so, dass ich beim Radio das Source Eingangssignal einstellen konnte. So war das Radio leiser bei FM Empfang als bei CD`s. (Damit das Rauschen nicht so laut ist, wenn ich ausnahmsweise mal Radio hörte.)