Beiträge von FellFrosch

    Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber wenn ich benötige noch eine Antwort.
    Gerade versuchen wir ein Programm für die CNC Maschine zu fertigen.
    Dabei fehlt uns noch die Angabe, wie weit die Löcher auseinander sein müssen.
    Dies ist leider in dem Link nicht zu sehen.


    Danke schonmal

    Glücklicherweise habe ich einen guten Freund der mir sowas bei seiner Arbeit anfertigen kann.
    Allerdings bin ich in den kommenden Tagen viel beschäftigt, sodass wir erst gegen Ende nächster Woche das Programm für die CNC Maschine schreiben können.



    Das ist alles was ich wieder mitnehmen durfte :'D




    Edit:
    Weiß jemand wie der Tüv auf so eine selbstgebaute Strebe reagiert?
    Der Plan steht, ausprobieren will ich es unbedingt, aber muss ich vor dem nächsten Tüvtermin noch ein originales Ersatzteil bestellen?

    Kurze Einleitung:
    Heute bin ich mit meinem etwas tiefer gelegten Corsa auf einen Parkplatz gefahren, welcher über Nacht mit einem flexiblen Parkplatzwächter abgesperrt wird. Gemeint ist dieses Ding


    Der Poller stand nicht aufrecht, sondern gab den Parkplatz frei.
    Leider gab es auch eine kleine Steigung.
    Mit leichtem Zeitdruck und etwas Stress im Nacken bin ich etwas unachtsam gefahren und hörte danach nur noch ein fieses und lautes Geräusch.
    Also Motor aus und drunter gucken.
    Irgendein "Blech" hat sich am Poller verfangen und war mit der Hand nicht wieder zu lösen.
    Langsam rückwärts gefahren und zum Glück keine weiteren Geräusche gehört.


    Vorsichtig bin ich dann zur Werkstatt, da ich von der Materie Auto nicht so wahnsinnig viel verstehe.
    Dort wurde der Corsa auf die Hebebühne gestellt.


    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Der nun stark verbogene Gegenstand war ursprünglich von vorne links nach rechts an der Achse (oder heißt es an den Achsen?) angebracht.
    Ein Mechaniker sagte mir, dass er dafür zuständig sei, dass sie das Auto in Kurvenfahrten nicht so stark aufschaukelt.
    Erst mal beruhigt, dass nicht mehr kaputt gegangen ist, bin ich nach vorsichtig nach hause gefahren.


    Nun wollte ich mich erkundigen, was ein Ersatzteil kostet.
    Dabei viel mir auf, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie das "Ding" heißt.


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    FellFrosch

    Ich habe zwar nicht die OPC-Felgen aber die Maße sind identisch. Sie waren von Werk aus montiert und brauchten (natürlich) keine Eintragung. Auch bei den Irmscher Federn, gab es später keine Probleme. (Die wurden logischerweise nachgetragen, da sie nicht vom Werk sind)

    Ich habe auch einen 1,7 cdti.
    Bei mir sind die 30 er Federn von Irmscher verbaut worden.
    Wenn du auf die letzten 5mm verzichten kannst, kann ich dir diese Federn bestens empfehlen. Genau wie bei dir, fahre ich auf 215er 17" Felgen und es gibt gar keine Probleme.
    Wie das aussieht, kannst du in meinem Vorstellungsthread lesen.


    Wie schon geschrieben, der Dieselmotor wiegt ne ganze Ecke mehr und kann deswegen dazu führen, dass Federn für leichte Motoren weiter zusammengedrückt werden.

    Ah, okay. Jetzt verstehe ich das Problem. Bei mir schaltet die Anlage auch mit Geräusch ab, aber bei mir ist es vieeeeeel leiser. Ich nehme es nur war, wenn ich genau hin höre.

    Ich denke nicht, dass das "Ausschaltgeräusch" wegzubekommen ist. Außer vielleicht mit einem anderen Verstärker. Dieser entlädt sich über den Verbraucher. So wie es ja auch eigentlich sein soll :D


    So wie in dem ersten Post beschrieben, laufen meine "Anlagen" schon immer. Es funktioniert alles, ist nicht schädlich, macht nichts kaputt und die 5 Sekunden pro Fahrt, in denen der Verstärker "lädt", wird eh noch nicht aufgedreht.