1.7CDTI mit 35/35 H&R Federn kein TÜV

  • Zitat

    Original von hemaha
    So Federn verden wieder ausgebaut und verkauft es ist nicht Fahrbahr mit den 215.45.r17 Serienreifen.vorderer Kotflügel schon abgeschliffen vom Prufer durch die Kurvenfahrt aufm Tüfgelände


    Also das kann ich dir jetzt nicht wirklich glauben :D


    Ich fahr die selbe Bereifung auf Tomason TN1 Felgen und bei wir schleift absolut nichts.
    Ich hab die selben Federn drin.


    Gut - ich hab noch minimal Federwegbegrenzer drin. Aber nur zur Sicherheit...

  • Dann frag ich nochmal nach:
    Sicher, dass die Federn für die korrekte max. Achslast eingebaut wurden?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Welche Farbe haben die Federn?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Dann sinds die richtigen Federn für die höhere Achslast.
    Aber ohne Spurplatten dann noch Schleifen am Kotflügel... würd H&R mal fragen, ob die noch ganz sauber sind.


    Und sowas bekommt ne ABE.


    Tja, dann bleibt wohl nur: raus damit!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich habe auch einen 1,7 cdti.
    Bei mir sind die 30 er Federn von Irmscher verbaut worden.
    Wenn du auf die letzten 5mm verzichten kannst, kann ich dir diese Federn bestens empfehlen. Genau wie bei dir, fahre ich auf 215er 17" Felgen und es gibt gar keine Probleme.
    Wie das aussieht, kannst du in meinem Vorstellungsthread lesen.


    Wie schon geschrieben, der Dieselmotor wiegt ne ganze Ecke mehr und kann deswegen dazu führen, dass Federn für leichte Motoren weiter zusammengedrückt werden.

  • Wobei mir das alles etwas seltsam vorkommt an der Geschichte. Wenn nur mit Federn tiefergelegt wird kann das Fahrzeug auch nur maximal auf "Block" gehen beim Einfedern, genau wie mit den Serienfedern. Die Endanschläge etc werden ja nicht verändert. Sprich ---> wenn mit Serienfedern und Serienfelgen/Reifen nichts schleift dann schleift auch mit den H&R nichts.