1.7CDTI mit 35/35 H&R Federn kein TÜV

  • Ich hab ein silbernes Auto bekomm ich jetzt auch keinen TÜV :evil: ?


    Spaß beiseite die Fragestellung war wohl etwas unglücklich .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Was war denn nun die Begründung des Prüfers ? Alleine wegen den HR-Federn ? Dann muss ich mich ja mit meinem B14 aber mal Kundig machen nicht dass das auch nicht eingetragen wird .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Zitat

    Angeblich zu wenig Platz im Radkasten.


    Dieser Satz im ersten Beitrag wäre vermutlich sehr hilfreich gewesen und hätte alle Nachfragen erspart.....

  • Witzig meiner ist mit dem B14 35 tiefer gelegt und da schleift mal so gar nix . Eingetragen ist es ja noch nicht Tüv ist erst im November allerdings hab ich eine ABE dafür die sollte eigentlich ausreichen .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Dann geh zu einer anderen Tüv Organisation ist ja ein schlechter Witz .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Stell dir aber mal vor, du verbaust die falschen Federn, d.h. die für die falsche Achslast,
    dann ist es durchaus möglich, dass die Räder im Radkasten schleifen könnten.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Normalerweise macht der TÜV einen Test, manchmal setzen sich 4 Mann im Wagen und der dreht dann seine Runde, oder die stellen den Wagen verschränkt auf Blöcke oder packen hinten Sandsäcke rein, gab es auch schon.
    Muss nur voll eingefedert sein damit man sieht ob was schleift.