Tagfahrlicht spinnt?!

  • Hi,


    ich habe meinen Corsa Baujahr 2013 erst seit ca. 2 Wochen. Mir gefiel diese gelbe Optik der TFL nicht. Daher habe ich die Birnen gegen weißes Licht gewechselt. Wenn ich die Zündung an mache Leuchten erst bei TFL´S. Nach ein paar Sekunden geht die auf der Beifahrerseite aus. Wenn ich das Abblendlicht einschalte leuchten jedoch beide wieder. Wenn ich das Abblendlicht ausschalte ist das TFL auf der Beifahrerseite wieder aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hat jemand ähnliches erlebt?


    Gruß


    skyforce911

  • Was hast du denn für Lampen nachgerüstet? Wenn du Abblendlicht einschaltest, werden die Tagfahrlichtlampen nur mit 5W betrieben (zweiter Glühfaden). Tippe fast auf minderwertige Qualität, will aber nichts unterstellen.
    Normalerweise geht das TFL erst nach Motorstart an und nicht bei Zündung?!

  • Also die Birnen habe ich von E..Y. Haben 15 Euro gekostet und sind mit 2 Phasen bestückt. Wieviel Watt liegen denn an wenn das Abblendlicht aus ist? Gibt es den irgendwelche Birnen die einwandfrei funktionieren und weißes Licht machen? Also wenn ich die Züngung anmache leuchten die Birnen als Standlicht? Und wenn Abblendlicht an ist als TFL? Mit unterschiedlichen Leistungsaufnahmen?

  • Genau das sind 2-Fäden-Lampen. Im TFL Betrieb leuchten sie mit 21W und im Standlichtbetrieb mit 5W. Ich kann dir die Lampen von mTec empfehlen. Sind keine LEDs sondern Glühlampen in Blauglas. Leuchten super weiß, sowohl als TFL als auch als Standlicht. Schicke dir mal eine PN.

  • Das ist ja eine stecklampe also dreh sie auf der Beifahrersitze mal um (180 grad)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




    Einmal editiert, zuletzt von opcpower ()

  • Zitat

    Original von opcpower
    Das ist ja eine stecklampe also dreh sie auf der Beifahrersitze mal um (180 grad)


    Stimmt, wenn es LEDs sind, dann macht es Sinn es auszuprobieren.