Passt der Reifen zur Felge

  • Hi Leute,


    ich bekomme am Freitag meinen neuen Corsa natürlich mit Sommerreifen ausgeliefert.
    Die LM Felge hat die größe 6J x 16. Diese Felge wollte ich nun auch im Winter verwenden, weil ich mir zum Sommer hin andere Felgen zu legen will.
    Nun habe ich mir sagen das auf die 6J x 16 Felge ein 195/55 Reifen passt.


    Kann das jemand bestätigen? Und wenn nein wo kann man nachschauen welcher Reifen passt?



    Vielen Dank


    Cornhulio

  • Zitat

    Original von thomas56
    vielleicht hilft dir das weiter. Aber so ganz kam ich mit deiner Aussage nicht klar. Fehlt da irgendwo ein Wort ?(


    zur Korrektur:
    "Nun habe ich mir sagen lassen, dass auf diese 6J x 16 Felge ein 195/55 Reifen passt."


    Mir geht es eigentlich nicht darum wo ich dieses Reifen bekomme, sondern viel mehr ob der Reifen auf die Felge passt.
    Und ob dann die Kombination Reifen+Felge auch auf dem Corsa gefahren werdn darf.

  • Zitat

    Original von Cornhulio


    zur Korrektur:
    "Nun habe ich mir sagen lassen, dass auf diese 6J x 16 Felge ein 195/55 Reifen passt."


    Mir geht es eigentlich nicht darum wo ich dieses Reifen bekomme, sondern viel mehr ob der Reifen auf die Felge passt.
    Und ob dann die Kombination Reifen+Felge auch auf dem Corsa gefahren werdn darf.


    natürlich paßt auf diese Felge der Reifen 195/55 :] So wird diese ja auch ab Werk angeboten ?( ?(

  • also laut meinen pappieren (halt mit sportfahrwerk) dürftes du auf der 6x16 die 195/55 R16 als winterreifen fahren.


    das einzige was mir auffällt, die reifen sind schweineteuer, markenreifen so um und bei 100 ? das stück.


    lohnt es sich da nicht vielleicht die alus mit den dadrauf befindlichen sommerreifen zu verkaufen und sich für den winter billige 15 zoll alus zu kaufen?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • da gebe ich dir recht, merlinX :] sauteuer sogar


    deshalb habe ich mit meinem FOH vereinbart, das er mir statt der 195/55 Sommer-, die Winterreifen montiert. Kostenneutral natürlich. So kann ich in Ruhe die Sommeralus aussuchen.

  • gut gut, ich danke für die Info. Dann ich ja berihigt die Reifen kaufen.


    zum Preis:


    nur als Beispiel bekommt man den Semperit (Tochter von Conti) Speed Grip für schlappe 79,00? (der link steht im Post von thomas56).
    Zu dem ist es auch eine Optik frage ob man 15" Stahl/Alu oder 16"Alu fährt. Ich persönlich steh auf große Felgen und Reifen.

  • okay, die reifenmarke ist ne absolute glaubensfrage, ich find semperit nicht so prallle (conti auch).
    aber da darf jeder ne andere meinung haben.


    nen blick in den serienreifenkatalog schafft klarheit
    Reifekatalog bei opel
    nach kurzen überfliegen biste mit der reifengröße als winterreifen auf der sicheren seite ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp