Nr. 2240 - Back to the Roots - Opel <3

  • Hallo Forum.
    ein weiterer Corsa Fahrer ist zu euch gestoßen. Ich hoffe das ich das mit der Nummerierung richtig gemacht habe. :)


    Nun ja zu meiner Person erstmal:
    Ich bin der Tobi, 31 wohne in der Nähe von Karlsruhe. Bin nun nach 10 Jahren Fiat wieder zurück zu Opel.


    Autohistorie (ja recht kurz xD :(
    Mein erstes Auto war ein schwarzer Corsa B mit 45PS Konifahrwerk, Sportluftfilter und andrem Kram von dem ich damals garkeine Ahnung hatte (Was das fürne komische Kurbel da im Handschuhfach? Koni? ist das von nem alten Autoradio? :klatschen:).
    Nachdem aber bei 170tkm die Reparaturen immer mehr wurden, habe ich mich nach was neuem, kleinen umgeschaut. So bin ich dann u.a. zu Fiat gestoßen. genauer:
    Fiat Panda 1.2 mit 60PS. Schwarz mit weißen Rallystreifen, Alu, Tieferlegungsfedern. Alles ab Werk neu für 11tkm. gekauft. hat Spaß gemacht das Auto. Hat mich auch nie im Stich gelassen.
    Nach 3 Jahren hat mir dann mein Autohaus n Angebot für einen Panda 100HP gemacht (100PS). Das wurde dann meine weiße Rennsemmel, womit man so manche Leute auf der Autobahn ärgern konnte. Son Panda mit Lichthupe bei 200 im Rückspiegel zu haben ist bestimmt mies...
    Na ja leider hat dieser nach 6 jahren treuer und spaßiger begleitung mitten in meinem Wohnungsumzug und mitten auf der Autobahn den letzten Gang vom Getriebe (6 Gang) verloren. Die anderen haben sich schlimm angehört. Erste KV lagen bei knapp 4000 Euro (mit andren Repatueren). bei einem 6 Jahre alten Panda mit 150tkm lohnt sich das nicht mehr...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/holejpf.jpg]


    Somit habe ich mich bei meinem EU-Händler meines Vertrauens umgesehen. Erste Wahl war ein KIA Picanto mit 60 PS NEU 7 Jahre Garantie für 8000 Euro. Bin ich gefahren, war cool. War spritzig. Ich bin bei der Probefahrt schon rumgeheitzt. Dachte ich: okay hast das auto, fährste wieder so scheisse wie mit dem panda, nach 3 jahren wieder kaputt. dann Stand da aber noch der Corsa. Drin gesessen, wohl gefühlt, ganz anderer Motor. Gechillt, weiches Fahrwerk, Tempomat, das isses.
    Seit dem ist das meine kleine Rentnerschüssel. :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140214_113236b7jay.jpg]


    Ich habe nicht vor die Karre übermäßig zu tunen. Vielleicht werde ich ein anderes Radio rein machen (bluetooth tadering ist schon was feines), 17" Felgen und eine Mittelarmlehne.

  • Herzlich Willkommen

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex