Text im Display (ID3-Tags)

  • Man kann die Tags auch ohne irgendwelche Zusatzsoftware editieren / ergänzen. Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften - Details.
    So mache ich das nun schon seit 7-8 Jahren, problemlos :)

  • Zitat

    Original von mario265
    Nur bei den originalen CDs aus dem Laden will es nach wie vor keine Titel anzeigen, bis auf die neueste CD von Casper mit seiner ersten Singleauskopplung... da zeigts mir die Titel wunderbar an, bei allen anderen nicht... zum Haareraufen...


    Darf man da mal nach einer Beispiel-CD fragen?
    Sicher das diese CD-Text hat/unterstützt?
    Kommst Du nun in das Auswahlmenü in deinem Radio (Anleitung hatte ich oben gepostet)?
    Hilft es, es dort neu einzustellen?


    @BlackMidnight: Das YPS hat den grund, das die MP3-Datei den ID3-Tag im falschen "Format" hat. Der PC ließt das Problemlos (und eigentlich jeder billige MP3-Player ausm Aldi) nur das Opel-Radio nicht. Wo das Problem liegt, hatten mgfirewater und ich ja mal ausklamüsert.
    Das "YüPD" und ähnliches ist einfasch zu beheben. Hier gehts zur Anleitung dafür (die übrigens 2 Seiten vor dieser steht 8o):http://corsa-d.de/thread.php?postid=75913#post75913

  • Klar darfst du nach Beispiel-CD fragen... da wären LMFAO, Lil Wayne 2x, Far East Movement... sind noch paar andere, aber nichts sonderlich altes.


    Nach deiner Anleitung konnte ich die CDs einstellen, allerdings nur die gebrannten... bei den originalen ist das Menü weiterhin nicht verfügbar.

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Ich werd dir morgen noch mal bei einer Audio-CD nachsehen - aber da sollte das genau so gehen.
    Auch meine originalen Audio-CDs ließt das Radio.... Ich werds mal reinschmeissen ;)

  • Mach das... wie gesagt, eine einzige CD, die Single Auskopplung von Casper, hat ne Titelanzeige, bei allen anderen kannstes vergessen^^

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • So getestet, dabei mit einigen original CDs (bsp. Broilers) als auch mit gebrannten Audio-CDs MIT Musik-Text, sie werden alle angezeigt.
    Auch komme ich in das Menü.


    Ich werd gleich mal ne CD brennen OHNE CD-Text und das verhalten mal nachstellen... Wenns da auch generell nicht in das Menü geht, liegts am nicht vorhandenem CD-Text (oder es wird ein inkompatibles Format verwendet - aber das möche ich eigentlich mal soweit ausschließen)

  • Alles klar... ich höre scheinbar die falsche Musik :D

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €