Text im Display (ID3-Tags)

  • hi leutz,
    hab mir gerade meine mp3-Sammlung komplett in ID3-V2.3 konvertiert und dannach festgestellt, dass die Software ja auch V2.4 unsterstützt.


    Nun würde mich mal interessieren, ob schon sonst noch jemand den "CD 30 MP3" verbaut hat und mit V2.4 schon erfahrung gemacht hat, da es mir nichts bringt, wenn ich zwar meine MP3s auf dem aktuellsten Stand habe, aber ich die dann in meimem Corsa nichtmehr abspielen kann.

  • Hi,


    dieses kommt davon, dass die ID3-Tags nicht richtig geschrieben sind.


    Man kann diese Tags unterschiedlich am Rechner bearbeiten.


    Mit Vista gehts ohne Hilfsmittel, ansonsten geht auch der Mediaplayer oder das geniale Programm MP3Tag:


    Hier klicken um MP3Tag herunterzuladen


    Greetz


    Bremmo

  • mal ne andere frage, kann man den text beim display auf "laufanzeige" einstellen, manchmal sind die titel zu lang fürs display, so dass das "gerollt" wird?!

  • Ich habe dieses Problem mit den komischen Anzeigen bei den MP3-Titel auch. Ich habe allerdings bereits mehrere Programme ausprobiert, mit denen ich die ID3-Tag ediiert habe. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen eine komplette CD anständig zum laufen zu kriegen. Mindestens irgendein Lied macht immer irgendwie Mucken.
    Weiß vielelicht jemand woran das liegen könnte?? Hängt das evtl. mit der Geschwindigkeit beim Brennen zussammen, wie es bei manchen Audio-CD's auch der Fall ist, d.h. ist die Brenngeschwindigkeit (meistens max.) vielleicht zu hoch?? Brauche ich eine bestimmte Version in den ID3-Tags und müssen die alle gleich sein??

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Also ich benutze RenameIt


    Und habe mir den folgenden Filter fürs Auto angelgt: "%2 - %3"
    Die Lieder habe ich dann in einem Ordner mit dem Albumnamen liegen


    Sieht dann simpel dargestellt z.B. so im CID aus:


    Zitat

    Masterplan
    My man is a mean man
    Stefanie Heinzmann


    Gruß Timo


    PS: Die Titelwahl für das Beispiel ist reine Willkür ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ich hab das auch, ich denke es liegt evtl. an der Länge des Titels und ider Sonderzeichen. Mein JVC im Passat liest diese CD einwandfrei. Nur der das CD30MP3 nicht.