Text im Display (ID3-Tags)

  • ich hab auch ne CD, da gehen manche Tags und bei manchen steht auch irgendwie yüP da oder so. Kannes vll sein, dass es mit der Länge der Tags zusammenhängt? weil grad bei dem Titel ists glaube sehr lang


  • hast du zufällig den thread gelesen? das steht schwarz auf gelb das wir schon diverse tag-editioren ausprobiert haben und alles auf den standard id3v1 konvertiert haben.


    ps: die länge des titels/des tags, und umaute als fehlerqulle können auch ausgeschlossen werden. ich kann euch gerne screenshots von funktionierenden titeln präsentieren.



    Zitat

    Original von SYSer
    okay mich hat wohl keiner verstanden :(
    Ich habe schon mp3 (nochmal rippen fällt aus, die sind digital gekauft bei napster)
    Auch haben die mp3s schon id3-tags. Vista liest die auch ordnungsgemäß. Soweit geht das alles - aber im auto nicht.


    Jetzt was kurioses: ich lege eine cd eines kollegen ein, herkunft unbekannt. Die geht sogar! Nur meine nicht. Deswegen muss das irgendwas mit den id3-tags sein. Ich stelle evtl auch testdateien zu verfügung? Pn!


    ich hab dich schon verstanden, denn ich hab ja das gleiche problem! 40% der mp3s funktionieren 60% gehen nicht und alles ist id3v1 mit und ohne umlaute.

    5 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Genau, bei kir aber eher im Verhältnis 10% funktionierend und 90% nicht funktionierend.
    Aber ich kann keinen Unterschied erkennen. Einen Radiodefekt schliesse ich vorerst aus, nur weiß ich momentan nichtmehr, wo genau ich ansetzen soll. Ärgert mich. Und es wundert mich, dass die bei den meisten scheinbar funktionieren - so selten sollte das CD30MP3 garnicht sein...
    Eine konvertierung der MP3-IDTags per Rechtsklick erscheint mir in dessen sinnlos, da eben dort die ID3-Tags schon längst korrekt angezeigt werden. Wüsste nicht was ich da ändern sollte/wollte. Ausserdem kommt das ohne weiteres eh nicht in frage - mein Archiv ist dafür etwas zu groß... :(

  • Hallo !?


    Ich versteh eher Euer Problem nicht..wenn ich am PC meine MP3's so bearbeite und die CD dann ins Radio stecke, stehen wunderbar die Titel die ich selber vergeben habe im Display...das wollte Ihr doch oder nicht?? auch zeigt er mir alle Ordner an, welche sich auf CD befinden...außerdem ist der Weg den ich angebe kein Editor sondern man ändert damit die Eigenschaften einer Datei...

  • Würdest du bekommen und meine weit 5stellige Anzahl an MP3s bitte mit Rechtsklick auf Eigenschaften editieren? ?(


    Ob du das ding Editor nennst oder nicht ist doch Haarspalterei - du möchtest die ID3-Tags (welche nunmal absolut korrekt in der Datei stehen, weiß nicht was du ändern möchtest), editieren.
    Und nein, mir zumindestens hilft das nicht.


    Bisher bin ich eher noch dabei herauszufinden, warum das Radio so zickt. Bisher in 3 Radios getestet, also steckt "System" dahinter.
    Momentan hab ich noch den Ansatz, dass funktionierende MP3s in "Joint Stereo" konvertiert werden müssen. Alle Stereo-MP3s funktionieren bei mir nicht.
    Allerdings hab ich noch nichts zum Wandeln unter Vista gefunden um das auszutesten.
    Ansonsten nehm ich direkten Kontakt mit Opel und meinem FOH auf...

  • syser das ist mal ein erster ansatz.
    ich werde mal das mit meinen abgleichen.
    kann mir winamp sagen wie die mp3s kodiert sind?


    PS: opel garantiert das alle mp3 formate unterstützt werden.


    im bin bis jetzt eher davon ausgegangen das es eher an den id3 formaten liegt. es gibt da ja diverse weiterentwicklungen die vielleicht nicht unterstüzt werden.


    @ die nero brenner
    wo bitte kann man mit nero die id3 tags bearbeiten?

  • hier nochmal ein screen was ich genau meine


    vielleicht liegt es ja am unicode ob nun UFT-8 oder iso8859-1!

    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • So ich habs
    Nach 2 Millionen Rohlingen, 2hundertausen verschiedenen codierungen, 3 grauen Haaren und verlust meiner menschlichen Gesinnung gegenüber dem Autoradio - Ich glaub ich habs nun.


    >Die Datei erzeugt den "YüpD" fehler.
    <Ich codiere die Datei von MP3-Stereo in MP3-Joined-Stereo
    >Die Datei erzeugt im radio die korrekten ID3-Tags... :klatschen:


    Danke an Hacki für das halten des imaginären "Tropfes"... :]

  • gibt es bei der umwandlung verluste? kann mir winamp das anzeigen und auch umwandeln?