Text im Display (ID3-Tags)

  • Mediamonkey kanns. Winamp habe ich nicht..


    Und ja es gibt, technisch gesehen, verluste. Man verliert eine "Tonspur" bzw. diese Tonspur wird anders kodiert. Das Radio setzt aus den dAten wieder die richtige Tonspur zusammen.
    Hörtechnisch tut sich da aber, laut der Meinung von Google, nichts, solang man MP3s mit unter 200kbit hört.
    Wenn bei euch MP3s funktionieren, dann guckt dochmal nach, ob das nicht schon MP3-Joined Stereo sind.
    Nachgucken kansnte mit MP3-Tag ... rechtsklick und eigenschaften - unten stehts dann... :)
    Massenberichte ob das so funktioniert brauchen wir ja nunmal hier :jump:

  • jo werd gleich mal das umwandeln testen.
    kann ich mir mit mp3tag nur die dateien anzeigen lassen die umgewandelt werden müssen, denn alle dateien einzeln per rechtsklick zu chekcen dauert tage

  • Lach nicht - Das Radio hasst mich einfach:


    Nun läuft bei mir jede MP3, auch wenn ich sie in Stereo konvertiere. Bedingung: Sie muss mit Mediamonkey konvertiert werden. Dann klappts bei mir. Wär super wenn jeder, der sich gerade ne CD fertigmachen wollte, die gewünschten Lieder, welche vorher nicht funktionierten, einmal von Mediamonkey konvertieren lässt - ganz normale MP3s mit Stereo Qualität. Und dann prüfen ob das funktioniert. Bei mir tut es das.


    Nur warum es vorher nicht geht, bleibt weiter Fraglich...

  • so ich habs!


    mp3-tag rechtsklick auf spaltenkopf
    dort neuen reiter erstellen
    Name Mode
    codec %_mode%


    dann könnt ihr die mp3 nach dem kanal sortieren und so leichter die mp3 rausfiltern die ihr umwandeln müsst.


    ich hab da außer stereo und joint stereo noch den mode dual stehen
    werden diese mp3 richtig interpretiert?

  • Du - ganz ehrlich, ich hab den Überblick verloren...
    Fakt für meine MP3-Sammlung:
    Keines der Lieder, weche mit Tunebite umgewandelt wurden, funktioniert.
    Alle, welche ich nun mit den gleichen (!) Paramentern wie in Tunebite umgewandelt habe, bei mir Stereo, mit Mediamonkey umwandle, funktionieren auch im Radio.
    Warum das so ist, ist mir ehrlich gesagt noch ein Rätsel. ABER es funktioniert....

  • ich hab mich mal direkt an denService der Firma Blaupunkt gewandt. mal sehen was die Antwort sein wird


  • so grad bei grundig angerufen, und denen das problem nochmal erläutert, nachdem ich gestern erfahren habe, das ein radioeinbau im corsa komplett etwa 250 € kostet (dank can-bus adapter, ohne radio)

  • so grad kam der anruf von grundig: sie dürfen aus vertraglichen gründen keine auskunft an privatpersonen geben blabblabla. bitte wenden se sich an ihren "freundlichen-radio-händler"

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()