Text im Display (ID3-Tags)


  • Das ist mir auch alles klar nur bei mir wars halt so das genau das funktioniert hat. Wieso auch immer.

  • vllt. darf ich das Thema nun nochmal hochkramen - Mich nervt das Tierisch. Das Rdaio ansich passt ja absolut hervorragend zum Interieur, aber technisch ist das iwie nix. Ich bin nicht Herr meines Autoradios! ;( :yeah:
    Nachdem ich gerätselt habe, warum das Teil keine meiner CDs mehr einließt - Klar, mein Fehler, das sind WMAs (vorher hatte ich ein schönes, wenn auch sündhaft teures, Pioneer Radio...)!
    Also alles umkonvertiert in MP3 - dank Tunebite.


    Problem: Das läuft nicht.... Musik hören, kein Problem. Titel: YüpA, YüpB, etc.
    Ich komme nicht dahinter - was muss ich mit den Dingern tun, damit das bei euch geht (alle per Hand umzubenennen beim Brennen in Nero kommt kaum in Frage...)? Oder mögt ihr alle yüpD ?


    Liegts nun an dem ID3-Tags und wie sollten die aussehen, damit das im Radio und mit Vista funzt?



    Off-Topic:
    Und falls mir vllt auchmal wer die Bedienung erklären mag - Anleitung lesen schön und gut, aber ich bin nunmal zu dumm!
    Wozu ist die linke Wippe am Lenkrad, für den Boardcomputer ist sie nicht (hab nur TID!), aber sie scheint in keinem Modus irgend einen Sinn und Zweck zu besitzen (und wie könnte man ihr eine geben? :( )


    Genauso, wenn ich die CD einlege, Zeigt er mir auch den Namen des ersten Ordners. Wenn ich das Album wechsel soll ich aber raten, in welchem Ordner ich mich befinde? ?(


    Oder wie zum Henker nochmal, kann ich zwischen den Alben "zurück" Blättern? Vor kann ich per Lenkradfernbedienung machen. Zurück geht nicht?... -.-

  • probier es mal mit CDEX :] Unter Optionen, Einstellungen und im Reiter Remote CDDB gibst du als allererstes deine Emailadresse ein. Dann leg eine CD ins Laufwerk, einlesen und unter CDDB die CD im Netzt suchen lassen, anschließend kannst du die CD in MP3s umwandeln.


    Jetzt kannst du dir mal die hinterlegten Texte anschauen, so sollten die ID3-Tags aussehen, um von deinem Radio korrekt gelesen zu werden.

  • Zitat

    Original von thomas56
    probier es mal mit CDEX :] Unter Optionen, Einstellungen und im Reiter Remote CDDB gibst du als allererstes deine Emailadresse ein. Dann leg eine CD ins Laufwerk, einlesen und unter CDDB die CD im Netzt suchen lassen, anschließend kannst du die CD in MP3s umwandeln.


    Jetzt kannst du dir mal die hinterlegten Texte anschauen, so sollten die ID3-Tags aussehen, um von deinem Radio korrekt gelesen zu werden.


    tun sie aber wie gesagt nicht!


    ich habs aufgegeben! (hier im thread steht ja bereits wa sich alles porbiert habe. ich werde wohl früher oder später mi tcdmp3 gegen mein pioneer aus meinem alten auto austauschen.

  • nicht einfach so aufgeben :( ich würde jetzt beginnen, deinen FOH zu nerven. Denn normal scheint es ja nicht mehr zu sein. Es könnte sich um einen Fehler im Gerät handeln.

  • den hab ich schon genervt! er meint es liegt an den mp3 und solang ich ihm nichts das gegenteil beweisen kann...


    werd bei der nächsten mp3 cd mal die tags mit nero bearbeiten, mal sehen

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ......... er meint es liegt an den mp3 und solang ich ihm nichts das gegenteil beweisen kann...


    sehe ich hier völlig anders. Dein FOH soll eine CD einlegen und DIR zeigen, das alles i.O. ist.

  • ihr müsst das mp3 lied mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf eigenschaften gehen...
    vista: ganz oben sind kleine karteikarten "Allgemein"Sicherheit"Details"
    hier auf Details klicken, dann unter Beschreibung das Feld Titel mit dem gewünschten Titel versehen und rechts unten auf übernehmen u ok klicken...es ist völlig belangslos wie die Datei.mp3 heißt !!! bei meinem CD30 MP3 ist das ausschlaggebend..wie überall !!


    bei xp:
    auch auf die mp3-datei mit der rechten maustaste, eigenschaften
    dann wieder karteikarten "Allgemein"Dateiinfo" auf letzteres
    mittig wieder Beschreibung auf das Feld Titel u rein schreiben was rein soll !übernehmen u ok


    EDIT: ist mit Fleiß verbunen aber es funktioniert !!! Habe sämtliche Bushido-CD's so einzeln bearbeitet und es funktioniert !!

  • okay mich hat wohl keiner verstanden :(
    Ich habe schon mp3 (nochmal rippen fällt aus, die sind digital gekauft bei napster)
    Auch haben die mp3s schon id3-tags. Vista liest die auch ordnungsgemäß. Soweit geht das alles - aber im auto nicht.


    Jetzt was kurioses: ich lege eine cd eines kollegen ein, herkunft unbekannt. Die geht sogar! Nur meine nicht. Deswegen muss das irgendwas mit den id3-tags sein. Ich stelle evtl auch testdateien zu verfügung? Pn!