Beiträge von B@tm@n

    Nein, das Radio ist jetzt nicht so schlecht das man es wegwerfen muss. Der Klang ist für Ottonormalverbraucher sicher ausreichend, es gibt diverse Einstellmöglichkeiten und ggf kann es ja auch schon MP3 verarbeiten. Ich hab meins auch fast 1 Jahr lang benutzt.


    Wenn man allerdings an Soundoptimierung interessiert ist, führt an einem Wechsel auch fast kein Weg vorbei.


    Der Gewinn was Klang und Dynamik angeht ist schon immens.

    Also ich habe mich ja auch lange dagegen gewehrt das Originalradio zu ersetzen. Ich wusste zwar das ein OEM RAdio mehr bringt, hatte aber nicht mehr im Ohr wie gross doch tatsächlich der Unterschied ist. Ich stimme Landvoigt also mittlerweile nicht nur zu, sondern bestärke sogar sein stetes Mühen.


    Wenn man das Radio tauscht, und erstklassige LS vorne und hinten verbaut (ggf diese sogar Bauoptimiert, also gedämmt usw einsetzt) hat man was Sound und Dynamik angeht schon 75 % des Top Sounds erreicht. Die Bassgrundlage kann natürlich nur durch den Einsatz eines Subwoofers gewährleistet werden. Wobei das Ergebnis hier halt immer ein Kompromiss zwischen, Sound, Grösse und Preis bleiben wird.


    Desweiteren sollte eine ordentlich verbaute, "normale" Anlage im Regelfall auch zu 95% wieder Rückrüstfähig sein (bei mir zumindest kommt das in etwa hin)

    Also das Radio an einer anderen, als der dafür vorgesehenen Stelle, zu verbauen, dürfte nicht ohne grösseren Aufwand zu machen sein (Löcher schneiden, GFK usw). In den von dir vorgeschlagenen Orten, wirds wahrscheinlich also wohl eher nichts werden, zumindest nicht einfach so.


    Aber es gibt doch auch sehr schöne Tauschblenden, gerade in Klavierlack und sehr schicke Radios, die sehr gut zu diesem Design passen würden. Warum also nicht auf ein schönes OEM Radio wechseln, vor allem weil der Soundgewinn (wie Landvoigt ja immer sagt gg) wirklich immens ist.


    Bei meinem Z17DTR (1.7 CDTi) sinds vorne 16er und hinten 13er. Wenn ich mich aber recht erinnere gibts 2 verschiedene LS Bestückungen.

    Wie dekadent ist das den???


    Für jemanden wie mich, der nur auf absolut dezentes Tuning steht, ist das ja schon echt ne Beleidigung fürs Auge, absoluter Kitsch.


    Das gehört ja schon fast in den FUN Bereich als extra Post.


    Da sind die Tuningteile ja grösser als das Auto selber muhahahahaha


    BTW: War Smart nicht ne andere Bezeichnung für ne Kühlerfigur ;)

    jo jo, ich war zwar einige Zeit (fast) weg, habe aber die Zeit durchaus auch am Corsa genutzt. Die Änderungen stell ich dann mal nach und nach vor.


    Zuerst mal noch ein paar ältere Pics von den original 17 Zöllern und der rot lackierten Bremse. Hatte vor dem Lackieraufwand zuvor echt bammel, war aber ziemlich easy. Hab mir in der Bucht ein Lackierset bestellt und dann an nem Samstagnachmittag, mit meinem besten Kumpel zusammen, nach und nach die Felgen rundum abmontiert und die jeweilige Bremse lackiert. Lack lies sich echt gut verarbeiten und war auch fertig gemischt (mit Härter) lange genug streichfähig, so das man nicht hetzen musste. Leider gibts keine Pics direkt nach der Lackierung, sondern nur im schon benutzten Zustand und nach nun fast 40 TKM sind auch schon diverse Lackplatzer vorhanden. Mal sehen, wahrscheinlich werd ich vorm Sommer nochmal nachlackieren, damits wieder richtig geil aussieht (lechz).


    Pics von den Winteralus folgen dann ebenso wie die Pics der kleinen neuen HIFI Anlage.

    so ich hatte kürzlich Vertragsverlängerung und hab nun seit ein paar Tagen, LOGO (als alter Nokia Freak lol) ein N95 mit 8 GB micro SDHC Karte von Sandisk.


    Das Teil ist schon ein echter Hammer, meiner Meinung nach.


    Meine bessere Hälfte hat sich für das LG KF 750 Secret entschieden, auch OK, aber irgendwie kommt das genauso wenig an Nokia (Software, Ausstattung, Bedienung usw) ran, wie alle anderen Handys die ich bislang gesehen/getestet hab.

    Sehr gute Beschreibung, genauso muss man es machen, normalerweise.


    Bei mir funktionierte es aber auch nicht auf anhieb!


    Lag daran, das mein Einbaukäfig (das ist die Metallrahmenaufnahme die am Auto befestigt wird, und wo man das Radio reinstecken kann und zwar so das man es wieder entnehmen kann) nicht richtig befestigt war.


    Einziger Weg das Radio zu entnehmen war, es einfach, mit SANFTER Gewalt, mitsamt dem Käfig aus der Armaturenblende raus zu ziehen.


    Könnte vielleicht sein, das es bei dir deswegen auch so hakelig ist.


    Jedenfalls solltest du nicht zu fest an den Nägeln ziehen. Nicht das dir, wie mir beim ersten Versuch, die Nägel abrupt rausflutschen und du dir Kratzer an den Rand machst.

    Also wenn es nicht 2 verschiedene Bauformen bei den hinteren LS gibt (zb im OPC 165 und in den anderen Ausstattungen 130) sollten im Corsa hinten 130 verbaut sein.


    Zumindest kann ich mit Sicherheit behaupten das bei mir hinten 130 verbaut waren und wurden.


    Das würde ich an deiner Stelle also vorab mal checken, bevor du nachher ne falsche Dimension geordert hast.

    Danka, danke !!!


    Das komplimet kann ich absolut zurückgeben.


    Vor allem die original Opel Felge sieht in schwarz ja mal megaphat aus - respekt!


    Na ja mal abgesehen von Nuancen im persönlichen Geschmack, gibts wohl letztendlich keines unserer Babys das richtig mies aussieht, oder?


    HALT CORSA 4EVER