Wo Radio verbauen?

  • Hi. Also ich kauf mir demnächst nen OPC und in den will ich ne kleine schnuckelige klangoptimierte :jump: :jump: anlage einbauen.


    Nun mein Problem:
    Die Radioblende vom OPC is ja serienmäßig Klavier gelackt und ich will die seriemäßige optik nicht zerstören, weil ich das ehrlich gesagt ganz schön finde.


    Passt der radio ins Handschuhfach (in das obere teil, wo die kleine "ablage" drin ist)
    oder in die mittelkonsole wo der ziegaretten anzünder drin ist??? (wobei ich glaube das die öffnung zu klein ist)


    2. frage:


    Wenn ich das richtig verstanden hab, passen vorne 16er ls rein und hinten 13er 0der???

  • Also das Radio an einer anderen, als der dafür vorgesehenen Stelle, zu verbauen, dürfte nicht ohne grösseren Aufwand zu machen sein (Löcher schneiden, GFK usw). In den von dir vorgeschlagenen Orten, wirds wahrscheinlich also wohl eher nichts werden, zumindest nicht einfach so.


    Aber es gibt doch auch sehr schöne Tauschblenden, gerade in Klavierlack und sehr schicke Radios, die sehr gut zu diesem Design passen würden. Warum also nicht auf ein schönes OEM Radio wechseln, vor allem weil der Soundgewinn (wie Landvoigt ja immer sagt gg) wirklich immens ist.


    Bei meinem Z17DTR (1.7 CDTi) sinds vorne 16er und hinten 13er. Wenn ich mich aber recht erinnere gibts 2 verschiedene LS Bestückungen.