Borbet 5 Loch Alufelgen auf Corsa D ?

  • Hallo


    habe mir nen D 1.2 L Ecoflex neu gekauft im Autohaus mit 17 Zoll Borbet Felgen direkt zusammen. Nun meine Frage der Corsa hat ja 4 Löcher und die Felgen allerdings 5 habe ich eben gesehen ! wie soll das dann funktionieren?? Es ist ja 1 Loch zu wenig vorhanden ? Bin jetzt etwas verwirrt aber das hätte der Verkäufer doch auch sehen müssen oder ??


    Dies sind die Felgen:


    http://www.borbet.de/de/produk…blackglossy.php?history=2

  • Alles ist möglich :D


    Nein Spass beiseite, ich kenn mich da nicht so hundertprozentig aus bzw. weiß nicht unbedingt die Fachbegriffe dafür, aber möglich ist es natürlich.


    Mit Lochversatzschrauben bzw. Lochversatzplatten (bin mir nicht sicher ob die dinger so heißen, bitte um entschuldigung :bow: ) kannst du auf ein 4-Loch Fahrzeug auch 5-Loch Felgen montieren.


    Ist im Endeffekt wie so eine Art Adapter ;)

  • Hi


    Echt? dann ist der bestimmt in dem Radsatz Set dabei oder ?? weil habe gehört das es beim Corsa erst ab 1.6 5 Löcher gibt.



    Ich hoffe das der Händler das so aufm Schirm hat und nicht die Felgen wieder zurück müssen :(


    Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Corsa Modell auch mit 5 Loch Felgen drauf das wäre Top das ich ein wenig beruhigt bin .



    LG

  • Klar gehen tut es ;)


    Achso ich dachte die Felgen sind schon fertig montiert usw.?!
    Oder hast du die nur zusätzlich zum Fahrzeug mit erworben?


    Ja soweit richtig, die 1.6 haben 5-Loch und ich denke der 1.7 Diesel müsste auch 5-Loch haben.

  • Also man kann die Borbet LV5 Black Glossy in 17 Zoll,
    durchaus auf dem Corsa D fahren, tue ich zum Beispiel im Winter mit der
    215/45er Bereifung auf meiner Color Edition.
    Ein 1,4 Turbo, 1,6 Turbo oder ein 1,7 CDTI ist dann Voraussetzung,
    da diese ja einen 5x110er Lochkreis haben.
    Für alle anderen gibt es die Borbet LV4 Black Glossy in 17 Zoll
    mit 4x100er Lochkreis.
    Die Daten wären dann, Größe 7,0x17, Einpresstiefe 38, Lochkreis 4x100.
    Da haben Sie dir leider definitiv die falschen Felgen besorgt,
    auch ist der Speichenabstand anders,
    bedingt durch das 4er Lochkreisdesign.
    Grüß Holger

  • Ich dachte es geht dass man 5-Loch Felgen auch auf 4-Loch Fahrzeuge schraubt?
    Wieso geht das dann bei diesen Borbet nicht ?

  • Hi


    aber habe das ja heute im Autohaus komplett klar gemacht diese Bestellung plus das Auto dazu und dann hätten die doch schon was gesagt dazu ob das geht oder nicht?! Ich mein die sind ja vom Fach


    Aber mit Adapter geht das doch eh oder ? Oder sie bestellen automatisch die 4x100 er das kann ja auch sein......



    NuEra habe die zusätzlich zum PKW erworben. Die hatten da ne Opel Zubehör Zeitung und da hab ich die raus . Die werden ja wohl selber dran senken bei nem 1.2 er die 4x100 Version zu bestellen. Das setze ich mal vorraus ;)


    Lg

  • Mit Adapter geht das nur, wenn die Felgen nicht bedingt durch den Adapter zu weit rausstehen. Frag doch einfach im Autohaus nach, die müssten es doch am besten wissen. ;)

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Ja ich gehe einfach mal davon aus das die wissen was sie tun wenn die mir sagen das ich in ner Woche den Wagen mit den Felgen bekomme dann wird das schon so sein.


    LG