Pioneer F50BT + Samsung Galaxy S4

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein wenig durcheinander und hoffe auf Eure Unterstützung.


    Ich habe das Pioneer F50BT und möchte gerne mein Samsung Galaxy S4
    damit verbinden (für den AppModus).


    Nun habe ich das Handbuch studiert und gelesen das ich dafür ein anderes
    Anschlußkabel brauche, als dabei lag. Nämlich das: CD-AH200


    In der Kompatibilitätsliste des Kabel-Kits steht aber, das zusätzlich noch ein Adapter benötigt wird. Das sogenannte Samsung Original HDMI Adapterkabel EPL 3FHUBEGSTD kompatibel schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das eigentliche KabelKit hat aber schon ne Menge Kabel und Adapter enthalten und
    die Frage ist, brauche ich wirklich alles (Kabelkit + Adapter) oder lässt sich das alles
    auch einfacher lösen ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Schonmal über Bluetooth probiert ??
    MfG patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Der AppModus funktioniert nicht nur über Bluetooth, sondern nur in Kombination mit dem Kabel und halt BT ! ;( Leider

    Opel Astra J OPC - Schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Moin MrKlixx


    Ich habe das gleiche Problem ich besitze das AVH-X8500BT und hab den AppMode auch noch nicht zum laufen bekommen.Hab aber gelesen das es nicht unbedingt das teure Kabel sein muss sondern ein normales HDMI Kabel auch tun soll.Soweit ich es richtig verstanden hab mus das Handy per USb und HDMi angeschlossen werden damit es geladen wird und gleichzeitig die Bildübertragung stattfinden kann.Hab leider nicht wirklich zeit bis jetzt gehabt um es zu testen und es zum laufen zu bekommen.Falls du mitlerweile schon weiter gekommen bist schreib mal wie du es hinbekommen hast. :D

  • Hab das gleiche Problem ! Habe das samsung galaxy s4 und das 4rer iphone ! Radio ist ein pioneer avh x 5500bt

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ich bin auch leider noch nicht weiter mit dem Thema :(


    Anstelle des S4 habe ich mein altes HTC Desire HD mal probiert, aber
    auch da bekomme ich keine Verbindung hin ...

  • Zitat

    Original von Patrik_opc
    Hab das gleiche Problem ! Habe das samsung galaxy s4 und das 4rer iphone ! Radio ist ein pioneer avh x 5500bt


    Das was ich verkaufe das benötigst du nur um App Mode zu benutzen.
    Das Kabel was in der Brodit Gehäuse eingearbeitet ist..


    Das gleiche ist beim Samsung.
    Du benötigst 1 Kabel was im Handy gesteckt wird um die App Mode zu nutzen.


    Meiner Meinung ist die App Mode leider nicht ausgereift.


    Zu wenig Apps laufen darüber


  • Kann ich sonst noch irgendwie musikvideos abspielen über das Radio ?? Geht es über usb ??

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: