LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen

  • Der Einbau war sehr einfach! hat keine 10 Min gedauert! Ja habe die Wiederstande mit eingebaut, ging aber auch ohne!

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • @Kalli


    wie soll.das mit dem Einbau funktionieren? Habe an dem Zubehörteil nen gabz anderen Stecker.


    der graue ist am Auto . Der Schwarze am LED Licht. Aber der passt nicht in den grauen.


    der graue hat 2 Löcher und der schwarze vom LED ein duchgezogenes teil mit 2 Kontakten.


    s. BILD

  • Ist eigentlich ganz einfach, denn Du darfst die Fassung der Birne nicht auch noch ausbauen .. die muss drin bleiben, denn daran wird die neue Beleuchtung (wie auf Deinem letzten Bild) angeschlossen :klatschen:

  • Hey leute


    muss das thema nochmal aufrollen und zwar habe ich ne Rezension gelesen von den LED Lampen wo der Widerstand so heiß geworden ist das die Stoßstange gekohkelt hat. Und ohne Widerstand hat man jadie EElektronik vollkommen gestört.


    wie ist eure Erfahrung? Hab ein schlechtes Gefühl dabei. Weil die Versicherung zahlt nix wenn die Karre abbrennt?!


    Lg

  • Rene28j ;


    Ob die Wiederstände jetzt so heiß werden, weiß ich nicht,
    da ich momentan noch keine LED´s als Kennzeichenleuchte verbaut habe.


    Prinzipiell würde ich aber dazu raten, die Wiederstände nicht zu verwenden, solange keine Fehlermelung bezüglich defekter Birne kommt.


    Da diese zu den LED´s, parallel als zusätzliche Last (Verbraucher) geschaltet sind und damit künstlich Energie verbraten wird,
    werden diese auch heiß.


    Am einfachsten und elektrisch am sichersten ist es natürlich, in die im Corsa vorhandenen Fassungen LED´s mit W5W-Sockel zu stecken.


    Gibts übrigens hier ganz in deiner Nähe, in Köln-Marsdorf im Chinacenter für 3€ ;)


    Allerdings sind mir bis jetzt keine mit E-Prüfnummer bekannt.


    Gruß,
    Frank

  • Werden die lampen ohne Widerstand nicht aus seht heiß? Es geht halt um Versicherungstechnische sachen. Wenn da was abbrennt die haben zwar ne E Nummer aber trotzdem gibt es dann Probleme oder? !.


    Und woher weiß ich das die ne Fehlermeldung im Bord Computer verursachen? das zeigt der mir ja nicht an


    Lg

  • @ Rene da wird nichts heiß


    Es kommen maximal 5 watt an der kennzeichen birne an und diese led´s sind normalerweise bis 8 watt ausgelegt.


    müssen nur richtig rum eingebaut und ausgerichtet werden :)


    Nervt ein wenig aber wenns passt dann ist man froh :)