Flow-Master vs. KN Performance Kit

  • Hi


    wollte mal wissen wie eure meinung zu folgenden Luftfiltersystemen ist.
    das 57i Performance Kit von KN oder das Dbilas Flow-Master mit Flow-Pipe.


    Soll in einem 1.4er Corsa eingebaut werden.



    Wäre nett wenn ihr en statement dazu abgeben könntet



    franki


  • Hallo franki,


    hierzu liegen uns noch keine Erkenntnisse vor, da diese Teile nach meinem Wissensstand bisher noch keiner in seinem Corsa-D hier im Forum verbaut hat.


    Also haben wir auch nur die Informationen über die Hersteller-Webseiten....


    Gruß


    Michael


    PS:


    Bitte nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen......
    da Du ja Corsa-D fährst, kannste Dein Auto auch gerne >hier< vorstellen.

  • Mein Vater hat das seit 2006 in seinem GTC Turbo verbaut, absolut zufireden mit dem Flowdings....sogar unser FOH hatte einen Mechaniker der sich danach genau das gleiche system für seinen Privatkarren gekauft hat...bis heute keine Probleme damit gehabt....Ich überlege auch noch, werde es bestimmt noch als krönenden Abschluss holen, wenn Phase XY von EDS verbaut sind...

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Mein Vater hat das seit 2006 in seinem GTC Turbo verbaut, absolut zufireden mit dem Flowdings....sogar unser FOH hatte einen Mechaniker der sich danach genau das gleiche system für seinen Privatkarren gekauft hat...bis heute keine Probleme damit gehabt....Ich überlege auch noch, werde es bestimmt noch als krönenden Abschluss holen, wenn Phase XY von EDS verbaut sind...


    Würde aber bestimmt mehr Sinn machen, wenn du erst die "Hardware" änderst und erst dann die Software anpassen lässt ;)


    Ich bin kein Fan von offenen Luftfiltern, aber die Diskussion hatten wir schon in diversen anderen Threads (benutz mal die Suchfunktion :] ). Wenn ich mich aber für eines der beiden Systeme entscheiden müßte, würde ich zu Dbilas greifen :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Threads gelesen, jedoch ging es da doch tendenziell eher um das System an einem OPC und dann eventuell in verbindung mit chippen



    mir geht es aber um das system an einem 1.4er ohne chippen oder ähnliches, nur halt ne kleine auspuffanlage dran.

  • z.Z Bastuck Gruppe A in verbindung mit KN verbaut und ich muss sagen sound is schon nicht schlecht.
    aber mal sehen was da noch machbar ist