Hohlraum vor den Türen reinigen

  • Guten Morgen!


    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich in dem Hohlraum vor den Türen (Innenseite zwischen Radkasten und Tür unten) jede Menge Zeug sammelt und sich mittlerweile eine schlammige Schicht abgesetzt hat. Mit dem Hochdruckreiniger dort reinpusten ist ein wenig schwierig, da selbst bei komplett geöffneter Tür das Zeug sonst wo hin spritzt (außerdem weiß ich nicht, ob dort eine Abflussmöglichkeit besteht).


    Wie reinigt ihr diesen Teil (btw ist ein 3-Türer).

  • Ich verwende dazu immer einen Pinsel (von Valet Pro) und jenischem entweder all purpose Cleaner 1:10 oder bei leichten Verschmutzungen Waschwasser. Hier würde ich aber zum APC raten. Und nicht vergessen danach wieder die Scharniere zu fetten :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458