Corsa D OPC Pleuellagerschaden - kaufen?

  • Würd auch die Finger davon lassen ....


    122.000 KM, per IPF auf 235 PS (wer weiß wie lange, vllt schon seit 70.000km) da kannst dir fast sicher sein das der Turbo bald kommt ....


    Und wie schon oft gesagt wurde, mit Pleuellagerschaden kann noch viel mehr dran hängen als nur die Sache an sich ;)
    Außerdem kannst dir ziemlich sicher sein dass der verheizt ist


    Meine Meinung dazu, entscheiden musst du selber :top:

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Zitat

    Original von Patrik_opc


    Und was machst wenn der turbo oder getriebe im arsch geht ??? Dann hast auvh ned viel davon ! Von Autos mit Leistungssteigerung würde ICH die Finger lassen da du nie weist wie er behandelt wurde ! Da kauf ich mir lieber einen im originalzustand von nem vernünftigen menschen und mache an den auto was ich will und weiß das er nicht verheizt ist ;).... sicher kann man nie wissen was mit dem auto passiert ist aber ich kauf mir doch kein auto wo die pleuel hochgegangen sind !


    man kann schon irgendwie alles tot reden oder?

  • Zitat

    Original von Shoto


    Und was machst wenn der turbo oder getriebe im arsch geht ??? Dann hast auvh ned viel davon ! Von Autos mit Leistungssteigerung würde ICH die Finger lassen da du nie weist wie er behandelt wurde ! Da kauf ich mir lieber einen im originalzustand von nem vernünftigen menschen und mache an den auto was ich will und weiß das er nicht verheizt ist ;).... sicher kann man nie wissen was mit dem auto passiert ist aber ich kauf mir doch kein auto wo die pleuel hochgegangen sind !


    man kann schon irgendwie alles tot reden oder?[/quote
    ]


    Nee aber meiner meinung nach ist das ding durch ! Und ein auto mit der Software und den km stand da ist vorsicht geboten

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:



  • Sehe ich auch so. Würde nur die Kolben weg lassen. Sehe da keinen Grund. (Ich weiß das der Satz ein Fehler War und mir das Genick brechen wird, aber wie lassen ihn mal so stehen da es ja nur meine Meinung ist. Also zerreißt mich ruhig für diese Aussage. Werde auf keine Diskussion drauf eingehen)
    Ich sehe das mit dem Tunning mit 2 verschiedenen Augen. Man weiß ja nicht ob das Teil wirklich 'verheizt' ist. Ich zum Beispiel fahre mit mehr PS ruhiger als wie mit wenigen, da ich weiß das ich könnte wenn ich wollte.
    Kann aber natürlich auch anderst sein. Also das er die PS (was aber bestimmt keine 235 sind) voll ausgefahren/genutzt/gebraucht/geheizt (oder wie auch immer) hat.
    Man weiß es halt nicht.
    Das der Turbo irgendwann kaputt geht ist normal. Mal früher, mal später. Ich zb fahre auch mit Software (mehr wie er) und mein Turbo und Kupplung sind immer noch nicht nach knapp 70tkm kaputt.
    Wenn du das Teil günstig schießen kannst und einiges selber machen kannst würde ICH mir das Teil mal genauer anschauen und dann entscheiden.
    Wie schon geschrieben:Alles nur MEINE Meinung.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.


  • Mag schon sein das du mit mehr leistung fährst ! Du wirst auch drauf achten wie du Fährst ! weist du aber wie er gefahren ist ?? Und er wird wohl kaum die Wahrheit sagen wenn er das auto verkaufen will ;) ! Und wenn ich schon die pleuel tauschen muss warum sollte man nicht gleich die kolben mittauschen ?? Das kostet dich paar hundert mehr dafür hast was gscheites !

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Das ändert aber nichts daran das er das geld nicht mehr wert ist ^^

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von Patrik_opc
    Und wenn ich schon die pleuel tauschen muss


    Also ich lese im ersten Beitrag nur Pleuellagerschalen oder?
    Kann halt sein, dass die KW auch was abbekommen hat und es könnte sein, dass sie defekt sind weil die Ölpumpe was hat...


    Warum ist nur ein OPC mit nicht Seriensoftware verheizt? Meint ihr wirklich das jeder Serien OPC human ran genommen wird?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Ich waere auch sehr Vorsichtig mit der Angabe dass es angeblich nur die Lager sind. Wurde alles ausgebaut und kontrolliert? Es kann noch mehr sein das Risiko ist da. Und selbst wenn es "nur" die Lager sind ist der Preis dafuer immernoch zu teuer. Steht nicht mehr Grundkapital zur Verfügung wuerde ich eher zu einem Gebrauchten 1.2er raten. Der OPC ist kein Wagen der gross ohne Reparaturen und Pflege auskommt. Und wenn mal eine Getrieberep. Oder ZMS/Kupplung etc. Ansteht sollte auch noch Geld übrig sein oder wird dann das Fahrrad genommen?
    Auf lange Sicht hin wirst du vermutlich mit einem weniger runtergerockten Teil effektiv günstiger sein.
    Gute, junge 1.6er gibt es auch schon für 10-13.000€