Bremsen ohne wirkung

  • Hi leute,


    Als ich heute feierabend hatte bin ich in mein corsa eingestiegen und da ist mir
    Direkt aufgefallen das mein bremspedal etwas härter als sonst ist.


    Bin dann losgefahren , ab auf die autobahn ,da musste ich auch kurz bremsen und
    Habe bemerkt das mein bremspedal sehr extrem hart geworden ist und aufeinmal
    der corsa kaum gezogen hat. Bin von 110-100-90km/h runtergefallen und direkt bin angehalten
    und geguckt was los ist. Habe dann gesehen das vorne von den bremsen rauch kam.



    Habe gelesen das es eine rückrufaktion gab. Soll ne krankheit bei dem model sein.
    Die kartuschen die im bremspedal drin sind dehnen sich wohl aus wenn es extrem warm wird.
    Stimmt es so? Wollte mich vorab erkundigen bevor ich zu opel gehe und es schildere. Soll ja
    sonst 600€ kosten wenn es opel nicht übernimmt. :bow: :bow:



    Grüsse

  • Such mal unter Pedalblock !

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das Opel das übernimmt, unabhängig ob alle Service gemacht wurden oder nicht, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt.
    Händler auf die Feldabhilfe verweisen und dann sollte die Kulanz wohl greifen.

  • vielen dank fur die antworten.


    habe mir auch alles schon durchgelesen. habe jetzt auto bei opel abgegeben. die werden erst kontrollieren ob es wirklich der pedalblock ist und dann kulanzantrag rausschicken ( antwort 2-3 tage meinte der herr)



    hab nach den chanchen gefragtnob opel es ubernimmt und er meinte scheckheft usw wird uberpruft. der erstbesitzer hat 2 mal bei opel inspektion gemacht und ich die dritte bei einer freien werkstatt. hoffentkich wird das nicht zum verhängniss.


    naja habe bei ma chen gelesen das die gleich 2 inspektionen vergessen haben und manche sogar keine inspektion bei opel gemacht haben und trotzdem 100% kulanz bekommen haben.




    naja daumen drücken kann ich nur...



  • Also ich war bei Opel Bieling in Herne und habe direkt auf Pedalblock und Feldabhilfe angesprochen. Vor ORt wusste man auch direkt Bescheid, erst kurz vorher war das selbe Problem.


    Mein Scheckheft wurde seit 2008 nicht gepflegt, immer "unter der Hand erledigt". Scheckheft wurde aber nichtmals angesehen, sondern direkt der Kulanzantrag gestellt, welcher auch einige Tage später direkt genehmigt wurde :top:

  • Hab ich noch nicht von gehört ....


    Aber als ich mir das hier so durchgelesen habe und bei Fahrzeugen "alle" stand und meiner Bj. 2009 ist bin ich etwas ins grübeln gekommen.


    Daher die Frage wie macht sich das bemerkbar??


    Ich hab irgendwie schon das gefühl als würden meine Bremsen permanent ganz leicht schleifen...
    Auch hab ich am Anfang nach dem Kauf (als gebraucht gekauft) eine Bremsenwartung durchführen lassen da die etwas "festgerostet" waren.
    Grund war zu wenig bremsen bzw. zu schwaches bremsen (laut Werkstattmeister)
    Dazu hat er eben noch gesagt das die Scheiben auch schon ganz leicht blau angelaufen sind, eben wegen dem permanenten Schleifen, welches aber durch die angerostete Bremse gekommen sein soll.


    Könnte das alles auch irgendwie mit diesem Fehler zusammenhängen oder eher nicht?


    Vielen Dank schonmal ;) :top:

  • Also mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sich mein Bremspedal ein wenig in der Härte verändert hat. Allerdings nur dann wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre, sprich wenn es eine Weile in der Sonne stand.
    Morgens wenn ich von zu Hause wegfahre, ist wieder alles normal.
    Allerdings ist bei mir das Schleifen mit den Bremsen noch nicht (zum Glück)....


    Werde die Sache nun mal beobachten und da ich heute eh einen Klimaanlagencheck mache, werde ich meinen FOH gleich mal darauf ansprechen.