Lüftung geht nicht mehr(Klimaautomatik)

  • Das Problem geht bei mir weiter... .Bei diesem heißen Wetter letzte Woche ist das Problem wieder aufgetreten... Mit anderen "Symptomen", der Lüfter sprang zufällig bei Betätigung der Kupplung an und blieb an.


    Bei einer anderen Fahrt ging bei Betätigung der Kupplung kurz mein Radio aus und dann wieder an...


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Dass ab und zu die Elektronik spinnt, wenn man die Kupplung betätigt???


    Habe die Vermutung, dass die Masse korrodiert sind, jedoch konnte ich heute beim Check der Massepunkte im Tunnel keine Auffälligkeit feststellen, gibt es einen Massepunkt den ich vielleicht noch checken sollte ????


    vielen dank im voraus...


    viele Grüße


    Roman

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Thread nutzen, um einen möglichen Fehler mit meinem Corsa D richtig zu deuten:


    Kann es sein, dass nach dem Tausch des Kältemittels (Klimainspektion in einer Werkstatt, kein FOH) ein Fehler angezeigt wird, wenn man die Wartung nicht ordentlich im System "hinterlegt"?


    Ich habe am Samstag das Kältemittel auffüllen lassen, es war nur noch die Hälfte an Kühlmittel in der Klimaanlage. Natürlich wurde sie deshalb nicht mehr richtig kalt.
    Allerdings leuchtet nun bei mir die Werkstattleuchte(die mit dem Auto/Schlüssel)...
    Ist einige KM nach dem Werkstattbesuch aufgeftreten.


    Jetzt kann das ganze aber auch ein doofer Zufall sein und es ist auch was anderes kaputt.


    Kann jemand hier einen Zusammenhang mit der Klimainspektion erkennen? :bow:



    Gruß
    Lessi

    CORSA D Color Edition, BJ 2009, 1.2 l 80 PS

  • Klimaanlage kann keinen Motorfehler verursachen.
    Das müsste etwas anderes sein, oder die Werkstatt hat beim Füllen der Anlage einen Stecker abgezogen der Motorelektrik und vergessen den wieder drauf zu machen.


    Hier hilft erst einmal Fehlercode auslesen.

  • Hallo zusammen,


    mein FOH hat eine kaputte Sicherung im Steuergerät gefunden und getauscht.
    Bisher läuft es. War wohl die für den Motorlüfter. Gehe daher davon aus, dass das einfach nur eine Nebenwirkung der Klimainspektion war.


    Hab 1,44 Euro + Geld für die Kaffeekasse dafür gezahlt - top!


    Gruß
    Lessi

    CORSA D Color Edition, BJ 2009, 1.2 l 80 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Lessi ()