Amaturenbrett umfärben ?!

  • Wenn du nur die einzelnen Bauteile der Mittelkonsole umfärben willst, rate ich dir zu Plastidip
    das kannst du auch beim Verkauf des Wagens wieder runtermachen falls es dem neuen Besitzer nicht gefallen sollte

  • hat jemand noch ne idee wie ich schonend das Amatuerenbrett bzw den unteren Bereich Farbauffrischen kann mit etwas dunklerem Ton ???


    Welche Produkte gibt es da ?? Bitte um Antworten.




    Lg

  • Lass die Finger vom Färben. Das wird nicht richtig funktionieren. Gerade bei den doch recht strukturierten Innenraumteilen im Corsa wird das wohl nie gleichmässig.


    Hauptsächlich gedacht sind diese Mittel für Cabrio-Verdecke. Und auch da ist es nicht sehr simpel, einen gleichen Farbton zu bekommen (gehen tuts, dauert halt nur).


    Evtl. darf man nach dem Grund/Zweck deines Vorhabens fragen? Willst Du die Teile einfach dunkler, sind sie beschädigt oder fangen sie an auszubleichen/speckig auszusehen/unsauber?
    Evtl reicht Dir ja schon ein vernünftiger Kunststoffpfleger? Da würde ich für Endkunden z.B. KC RefreshCockpitCare oder Meguiars Natural Shine wählen. Keine Baumarktmittelchen.


    Falls es Dir tatsächlich um andere Farben geht, PlastiDip o.ä. Aber da kann es sein, das es einfacher ist, Teile auszubauen... Nur hast Du dann nicht nur eine andere Farbe, sondern auch eine andere Oberfläche...

  • Hallo


    es geht darum wie schon im Thread beschrieben habe ich bei der Radioblende Einbau die Kannte Amaturenbrett ein wenig abgeschürft . jetzt wollte ich das etwas dunkler machen damit man das nicht so sieht (s. Bilder )


    Habe gelesen das Plast PT soll ganz gut sein zum umfärben und das ASchwarze davon ist so dunkel Anthrazit . Das wäre ja so ziemlich die Farbe des Amaturenbrettes


    Wie denkst du darüber`?? Halten würde die Farbe doch oder ?



    MfG

  • Okay, du wilslt also prinzipiell nicht färben, sondern ausbessern.
    Hier sind alle deine Mittelchen untauglich inkl. PlastiDip.


    Dein Problem ist ja nicht nur, das die Ränder jetzt heller sind, sindern das du auch einen Strukturverlust hast. Einfach mit iwas ausbessern geht nicht.


    Wenn Du das richtig isntandsetzen willst, musst du entweder alle Teile "PlastiDippen", oder damit zum Spezialisten. Der Füllt die Abschürfung mit kleinen mengen Kunststoff und bringt dir mit "Kopierstempeln" die Oberfläche wieder. Selber machen würde ich das an deiner stelle nicht.


    Falls Dir das zu aufwändig ist, ganz vorsichtig entgraten (Der Kunststoff ist durchgefärbt, der wird nicht weiß - das sind nur die beschädigten Stellen die von der Farbe her jetzt anders wirken) und mit einem guten Pflegemittel bearbeiten (s.o.). Evtl könnte man auch mit gTechniq C5 arbeiten, würde ich im Innenraum aber erstmal Vorsichtig an geeigneter Stelle ausprobieren.