Beiträge von Jonnie04

    Servus, ich habe heute meinen Corsa mal vorne komplett mit Stützen aufgebockt, die Räder abgenommen um Tieferlegungsfedern einzubauen.
    Als ich fertig war, ist mir aufgefallen beim Anbringen der Räder, dass die Räder sich drehen lassen. Der 1. Gang war aber drin.
    Als ich den Wagen angelassen habe und den 1. Gang raus und wieder eingelegt und den Motor wieder ausgeschaltet habe, ließen sich die Räder wieder durchdrehen.
    Zudem suppt das Getriebe.
    Ist das normal beim Corsa?

    @ Blitzjäger: das mit der eingetragenen Rad-Reifen Kombi ist schon so eine Sache für sich.
    Bei meinem Corsa stehen 16er drin, obwohl dieser mit 14er ausgeliefert wurde....



    Aber bei originalen Felgen braucht man nichts eintragen lassen. Und die Sparte mit nur OPC ist nichtig, da die OPC Felgen 5 Loch Felgen sind und die kleinen Motoren alle nur 4Loch Naben haben.

    Der TÜV wird dir sicher dazu raten eine Einzelabnahme machen zu lassen wenn du danach fragst.
    Aber warum? Weil die Kohle machen wollen!!!
    Wenn die Reifenkombi schon im Schein drin steht, darfst du die ohne Probleme fahren.
    Auch wenn die Kombi nicht drin stehen würde, dürftest du die Felgen fahren, weil dies originale Opelfelgen für den Corsa D sind.
    Der neue Corsa von meiner Mutter hat im Schein 14er drin stehen aber er wurde mit 16er ausgeliefert. Weil es originale Felgen sind, ist das kein Problem.
    Also ich würde das lassen und frage mich jedes Mal warum man gerade bei originalen Opelfelgen immer alles eintragen lassen will.
    Das ist zwar ein vorbildliches Verhalten, gerade für Fahranfänger und generell für junge Leute, aber das Geld kannst du dir sparen ;)

    Das Reifen eingefahren werden müssen macht doch Sinn.


    Wenn die neu sind, sind die glatt und evtl. sind noch Kanten im Profil vorhanden.
    Nach max. 1000km sind die eingefahren.


    Bei meinen 18er Reifen hat es knappe 900km gedauert. Das hat sich im höheren Verbrauch gezeigt.


    Anscheinend hat sich dein Reifen auf der Felge gedreht wie schon beschrieben.


    Schau einfach wie der Wagen sich lenken lässt. Wenn die Spur okay ist und die Reifen ruhig laufen ist alles okay. Wenn dem nicht so ist, musst du noch mal zum Verkäufer und dies melden, damit die neue Wuchtung aufs Haus geht.

    Wenn du nur die einzelnen Bauteile der Mittelkonsole umfärben willst, rate ich dir zu Plastidip
    das kannst du auch beim Verkauf des Wagens wieder runtermachen falls es dem neuen Besitzer nicht gefallen sollte

    Schau mal bei HG-Motorsport.


    Die haben da jede Menge universal Silikonschläuche.


    Ich habe auch den Luftfilterkasten und der Schlauch ist echt nicht toll.


    Aber ich wollte das Problem mit einem Aluminiumrohr in Verbindung des Ansaugrohres von HG Motorsport lösen.

    Der 1.0er hat einen Mittelschalldämpfer!!!!


    Mein 1.0er ist seit den ersten Kilometern in Familienbesitz, jetzt fahre ich den kleinen. Deshalb weiß ich, dass meiner noch original ist.


    @DaniDSG: vielleicht wurde mal der Auspuff von dem 1.0er deines Schwiegervaters gewechselt und die haben einen falschen eingebaut, den für den 1.2er.