Corsa D Gsi Auspuff gesucht

  • Hallo,
    bin neu im Forum und stell mich mal kurz vor. Ich heiße Dominik bin 17 Jahre alt und habe einen Corsa D Gsi mit 150 ps. Bin momentan in der Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker bei einer Opel Werkstatt.


    Ansich bin ich sehr zufrieden mit meinem GSI :) Leider finde ich den Sportaufpuff der von Werk aus unter dem GSI sitzt, sehr schlecht. Das einzigste was man hört, ist der Motor. Von dem Aupuff hört man garnichts. Nun möchte ich mit bald einen neuen Aupuff drunter schrauben, leider habe ich aber wirklich keine ahnung welche Marke ich nehmen soll und wonach ich mich richten muss, damit der Auspuff auch richtig dran passt :) Am liebsten hätte ich einen Auspuff der schön laut ist und einen super Sound hat.


    Nun erhoffe ich mir von euch, das Ihr mir dort weiterhelfen könnt :) Vielleicht habt ihr ja selber schon euren Aupuff gewechselt und könnt mich beraten :)



    Am liebsten wäre es mir mit einem Endrohr, weil momentan hat der Auspuff ja auch ein Endrohr und die Heckschürze hat ja extra eine Ausparung für den Auspuff. Ich finde das sieht immer etwas doof aus wenn man ein Stück von der Heckschürze rausschneiden muss :)



    MFG CorsaDominik :)

  • Guten Abend und herzlich willkommen :top:


    ich habe auch einen GSi und hab die 70mm Anlage ab Kat von Bull-X drunter und kann mich nicht beschweren ;)
    Passt super, sieht sehr dezent aus und klingt genial :top:


    Kann ich nur empfehlen :)


    Aber da wird dir auch jeder was anderes sagen :D

  • Vielen Dank :) darf ich denn wissen wieviel doch das gekostet hat? :) und könntest du vielleicht irgendwie ein Foto oder sogar eine Aufnahme mit Sound machen? Das wäre genial :)


    LG corsadominik

  • Ich fahr die FOX in 63,5mm ab Kat


    diese Passt auch sehr gut Klanglich bissher ok aber noch zu leise (bin auch erst 2000km gefahren)


    Preis über das Forum 399,99€



    grüßle dani

  • Also mit der Fox bin ich nicht ganz zufrieden. Zumindest was den Klang angeht. Wenn es dezent sein soll, ist sie Super. Aber wenn es lauter werden soll musste woanders schauen.
    Allerdings sind die 400 Euro nicht zu toppen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind auch Hervorragend.
    Ich werd aber demnächst auch auf die Bull-X oder eine Bastuck wechseln.

  • Kann mich wegen der Bastuck auch nur an Videos orientieren.
    Allerdings ist meine Fox-Anlage dermaßen leise das ich bezweifle das Bastuck da nicht lauter sein wird.
    Im Endeffekt wirds bei mir wohl auch die Bull X werden da sie auch ein bisschen günstiger ist.

  • Also Bull-X hat mich 599€ gekostet soweit ich das noch in Erinnerung hab ;)


    Vom Sound her, meiner Meinung nach von keiner zu toppen :top:


    Bilder und vielleicht ein soundfile sollte drin sein :D


    Grüße, Patrick

  • Bilder und Soundfile wären ganz nett :-).
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Endrohr entsprechend so zu verlegen das man das OPC Heck an den GSI machen kann ?