Umfrage: weiterhin Opel oder doch nicht.

  • bei uns wird es wohl keiner mehr werden. der service bei uns in der Gegend ist unter aller sau und nur probleme mit unseren Astra. Der gute corsa wird aber gefahren bis er auseinanderfällt. das ist schließlich auch mein schätchen. Aber der corsa E geht vom aussehen her gar nicht und die motoren-politik find ich auch nicht gut.


    Denke als nächstes kommt ein Mazda. da gibt es wenigstens bei den benziner noch Hubraum statt Turbo. und preislich bekommt man da mehr Auststattung fürs geld.

  • Also ich finde die Opel Modelle vom Design her noch am innovativsten, gut der Corsa E und der Adam treffen nicht meinen Geschmack, dafür aber der Astra J als GTC oder OPC :) Werde mir aber bestimmt mal wider einen Tigra A zum basteln zulegen.

  • Ich bin ganz frischer Opel Besitzer, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Aber man kann natürlich erst nach längerer Haltedauer sagen, was Sache ist! Heute wird er seine Premiere als Einkaufswagen haben. Ich bin auch der Meinung, das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist!
    Mfg Ferguson
    :P










    Opel Corsa 1,4 Liter 87 PS.

  • Mein nächster wird kein Opel mehr, damals wollte ich nichts anderes fahren, aber umso älter man wird, spielt die Marke keine Rolle mehr. Mir gefallen momentan die neuen Ford Modelle, mir hat es voralm der Fiesta ST MK7 angetan und das wird wahrscheinlich auch mein nächster :) Man hört nur positives und Ford macht einiges da besser als Opel. Wobei ich die Optik vom OPC schon geil finde.

  • Das ist ne schwierige Frage.
    Gibt so viele tolle Autos.


    Ich bin da ziemlich für alles offen...
    Aber mein nächster sollte mind 2 Liter haben nen Turbo am besten allrad & mehr als 220 PS.


    Polo R Wrc oder Ford focus st, irgendwie sowas.

  • Polo wrc und Focus ST haben aber beide keinen Allrad ;)


    Da müsstest dann schon auf die nächst höheren gehen. Focus RS bzw. Golf R haben alle vier angetrieben.


    Wobei ich den Antrieb vom Focus RS bevorzugen würde. Ist bissl dynamischer als der Haldex Antrieb vom Golf.

  • Das weiß ich finde sie trd interessant:)
    Golf ist nichts für mich, Focus RS sehr geil aber sehr teuer:)


    Der neue RS soll Fahrdynamisch wohl der hammer sein, wobei ich den alten Motor besser finde:)

  • Also den "alten" Focus RS find ich auch richtig geil ;)
    Der Motor gefällt mir gut und das Ding geht auch wirklich gut ab...leider ist der auch kein Allrad :|

  • Ich möchte mich auch mal dazu äußern.


    Meiner Meinung nach hat Opel die letzten Jahre deutlich aufgeholt, aber es gibt immer wieder Modelle die viele Probleme haben.
    Mein Onkel hatte sich einen gebrauchten Insignia mit nahezu Vollausstattung gekauft, glaube war 2 Jahre alt und hatte um die 40.000 Kilometer drauf.
    Seitdem steht das Auto mehr in der Werkstatt, als auf der Straße.
    Wird natürlich alles von Opel bezahlt, aber er will ihn verkaufen.


    Bei mir sieht es ähnlich aus.


    Jeder wird dir was anderes sagen.
    Meine besten Erfahrungen habe ich mit Japanern gemacht.
    Insbesondere MItsubishi ist sehr zuverlässig.


    Zur aktuellen Frage:
    Was neues oder was altes?
    Golf R, Focus, EVO.

  • Dem Punkt mit den Japanern kann ich auch zustimmen. Sind unterm Strich meistens etwas qualitativ hochwertiger als wie die Europäischen Fahrzeuge. Damit meine ich nicht das im Innenraum jedes Spaltmaß und Naht passt sondern die wirklich wichtigen Sachen worauf es ankommt wie Technik, Haltbarkeit usw.


    Hab jetzt meinen vierten Opel und muss schon sagen das die Qualität im Laufe der letzten Jahre um einiges zugelegt hat. Die Autos sind nicht mehr vergleichbar mit den älteren Opel, sowohl Innen wie Außen und von der Technik sowieso. Trotzdem leistet sich Opel leider immer wieder einige Schnitzer die dann bitter aufstoßen und in der heutigen Zeit einfach net mehr sein müssten.


    Beim Focus RS bin ich ganz bei euch. Geiles Auto. Der Motor im Vorgänger war echt nen ticken geiler wie der neue 2,3er