helles Geräusch

  • Hallo,


    heute musste mein Corsa wieder 500km herhalten und hat diese auch (teilweise) solide gemeistert.
    Ist übrigens ein 1.2er Twinport Baujahr 2008 mit 136.600km.


    So nun zu meinem Problem, als wir uns auf die Rückfahrt gemacht haben, hat der Corsa direkt beim losfahren ein richtig hochtöniges Geräusch von sich gegeben. War richtig deutlich zu hören und es war definitiv nicht drehzahlabhängig. Das Geräusch hielt sich mehr oder weniger konstant, ab ca. 40km/h hat man dann nichts mehr wegen der Windgeräusche gehört. Kurz vor daheim war ich noch schnell tanken und hab da nochmal genau hingehört, war nach ca 250km deutlich leiser, aber trotzdem konnte man es noch wahrnehmen. Bin mal auf morgen gespannt, ob es wieder deutlicher zu hören ist.


    Habe mich schon durch etliche andere Threads gelesen, aber immer war die Rede von schlagenden oder klackernden Geräuschen. :(
    Falls ihr doch irgendwelche Threads habt, nur her damit :]
    Danke schon mal für alle Antworten :top:

  • Kleiner Zwischenstand für alle die es interessiert. :]


    Im mom ist absolute Ruhe, kein quitschen oder außergewöhnliche Geräusche mehr.
    Kann sein, dass es an den hohen Temp. lag.
    Ich werde in 2-3 Wochen nochmal berichten, um das ganze als (hoffentlich) einmaligen Störfall abzuhaken :]

  • hey,


    das ist in der Tat der Fall. 8o
    Wollte die Scheiben bei 140tkm wechseln (aktuell 136700km).


    Dann müsste das Geräusch in naher Zukunft öfters auftreten. Bin mal gespannt.
    Und danke für den Tipp :]