MKL leuchtet,aber kein Fehler hinterlegt!

  • Cool danke, also meinst du dass er, wenn er es richtig programiert dass dann der Fehler vom ECC und vom DIS dann weg sind? Ist aber wirklich schon komisch, das Auto ist BJ 9/12. Dann muss ja der Fehler schon ewig drin sein... Dann scheinen die ja beim Verkauf nicht mal in den Fehlerspeicher geguckt zu haben... 110 Punkte Check wurde gemacht und das Auto haben wir seid 3500km... Das ja dann echt peinlich... Denke das die beiden CAN-Bus-Fehler keine MKL zum leuchten bringen... Nur der kaputte Motorhaubenschalter führt zur MKL denke ich... Und auch das ist echt komisch, denn sie ist 3 Tage ohne MKL und ohne Start/Stop-Funktion rum gefahren bis mal der Fehler kam.

  • Richtig, durch den CAN-Fehler kommt keine MKL. Passiert auch sonst nichts. Zeigt halt nur an, dass die Konfiguration falsch ist. DIS und ECC erkennen das und legen nen Fehler ab.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, was die dann am Donnerstag machen und vorallem sagen werden... Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die nen neuen Schalter von der Motorhaube verbauen...