Eton POW 172.2 Compression

  • Hey
    Sind bestimmt gut aber wie groß sind die oder bin ich blind ?
    Ich hab mir welche von Pioneer eingebaut die extra für'n Corsa waren
    Mit adaptern und ohne diese frequenzweichen .


    Hatte erst die boxen eingebaut mit original Opel Radio und der Sound war schon besser
    Diese Woche kam mein zenec und ich muss sagen der Sound hat sich Nochma verbessert ,
    Diese Radios welche Opel da verkauft ist echt der letzte rotz, vorallem lesen die kaum Formate und zerkratzen die CDs total


    Hier mal ein Link von den boxen zum http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…1_1?qid=1404068882&sr=8-1

  • Zitat

    Original von michae1971
    Für die Pioneer hab ich mich auch interessiert, gerade weil die eben speziell für Opel-Fahrzeuge sind. Hab mir jetzt die Eton bestellt, ein komplettes Set inkl. passende Adapterringe und Stecker. Es sind 165mm. Beim Einbau werde ich gleich die Türen mit Alubutyl dämmen.


    Habe mir mal das mitgelieferte Einbau-Zubehör von deinem Link angesehen.
    Die Die Basslautsprecher dürften mit den mitgelieferten Distanzringen problemlos eizubauen sein.


    Die Hochtöner werden aber keinesfalls ohne Modifikation
    der Halterungen in der Tüverkleidung des Corsa oder ohne Einklebung halten.


    Diese "Frickelei" hättest du dir bei den Pioneer ersparen können.
    Die passen 100% in die vorhandenen Halterungen des Corsa. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Wenn ich dir noch n Tipp geben darf
    Ich bin Dachdecker von Beruf, kauf dir lieber eine Rolle KSA von der Firma Bauder , das ist ne Kaltselbstklebebitumenbahn , 1m x 5 wahlweise auch 7 m , klebt wie pumakacke und ist viel billiger als dieses Alu Zeugs, vorallem kann man damit auch hinten dämmen und den Kofferraum so hab ich es auch gemacht :)
    Die Rolle kostet glaub ich so 40-50 Euro

  • Ach keine bange xD
    Die Teile gibt's für'n paar Euro bei ebay , selbst wenn einer abbricht is das nich schlimm sind ja noch paar schrauben drin , die Flips sind wahrscheinlich nur einfacher für die werksmontage einer clipst die Verkleidung dran der nächste schraubt sie fest :)
    Lieber 1x schnell und feste ziehen dann passiert nichts

  • Zitat

    Original von Kevinsk
    Wenn ich dir noch n Tipp geben darf
    Ich bin Dachdecker von Beruf, kauf dir lieber eine Rolle KSA von der Firma Bauder , das ist ne Kaltselbstklebebitumenbahn , 1m x 5 wahlweise auch 7 m , klebt wie pumakacke und ist viel billiger als dieses Alu Zeugs, vorallem kann man damit auch hinten dämmen und den Kofferraum so hab ich es auch gemacht :)
    Die Rolle kostet glaub ich so 40-50 Euro


    Was sind denn das für Tipps?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hey, ich abe die Eton in meinem Corsa einbauen lassen, allerdings laufen diese mit einem Alpine an einer Endstufe (Helix). Zusammen mit einem Hertz ES 300 (geschlossen). In dieser Konfiguration sind sie klanglich jedenfalls bestens.


    Gruß
    mh

  • Ich habe das gleiche System in meinen Türen verbaut, allerdings an einer kleinen 2-Kanal Endstufe angeschlossen und unterstützt von einem DD 2512 Sub an einer Mono-Stufe.
    Der Klang hat sich mächtig verbessert im Vergleich zu dem Serien-Mist den Opel eingebaut hat.
    Lediglich die Hochtöner waren mir etwas zu aufdringlich, also habe ich sie gegen welche von Gladen getauscht, die etwas wärmer spielen.
    Einbau ist recht simpel, man kann sogar die originalen Kabel verwenden.


    Alles in allem ein top System für den Preis!