Räder lassen sich drehen obwohl der Gang drin ist

  • Servus, ich habe heute meinen Corsa mal vorne komplett mit Stützen aufgebockt, die Räder abgenommen um Tieferlegungsfedern einzubauen.
    Als ich fertig war, ist mir aufgefallen beim Anbringen der Räder, dass die Räder sich drehen lassen. Der 1. Gang war aber drin.
    Als ich den Wagen angelassen habe und den 1. Gang raus und wieder eingelegt und den Motor wieder ausgeschaltet habe, ließen sich die Räder wieder durchdrehen.
    Zudem suppt das Getriebe.
    Ist das normal beim Corsa?

  • Wenn der aufgebockt ist auf beiden seiten und du ein Rad drehst, drehst du das Differential und das andere Rad dreht sich der Motor aber nicht. Stell 1 Rad auf den Boden und du wirst auch nicht mehr drehen können. Also normal.


    Das der suppt eher nicht.

    GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex