Klimaleitung GSI

  • Ich hab jetzt letzte Woche die neue Leitung bei mir verbaut bekommen. Die ist jetzt komplett anders gestaltet und geführt. Das hat dazu geführt, das meine Werkstatt einen Tag länger gebraucht hat, weil für den Einbau ein Kühlwasserschlauch abgemacht werden muß.
    Der Preis von ca 460 eur hat meine Werkstatt auch verlangt, das kommt schon hin.


    Das mit dem Kondensator ist teilweise quatsch.
    Es stimmt, daß der Trockner direkt am Kondensator dran ist, jedoch ist die Trocknerkartusche durchaus auswechselbar.
    Was aber sein kann: Mein erster Kondensator wurde auch ausgetauscht, weil da die Lamellen rausgefallen sind. Der Werkstattmeister sagte dann, daß dieses Deckelchen von der Trocknerkammer so korrodiert war, daß die das gar nicht erst auf, bzw nachher evtl nicht mehr dicht bekommen hätten.
    Vll will dir dein FOH deshalb nen neuen Kondensator aufschwatzen.
    Mein Kondensator kostete übrigens bei meiner Werkstatt 180 eur (Zubehör).

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Ernsthaft?! Wer hat den sowas geplant? Der gehört ja erschossen... 8o


    Ich hab meinen werksseitigen Kondensator nur kurz gesehen, weil die Werkstatt so verwundert war, daß da 1/3 aller Lamellen rausfielen. Da hab ich mir den Verschluß nicht angeguckt.
    Ich bekam halt nur gesagt, daß der so verrottet wär, daß die den nicht auf und nachher vll nicht dicht kriegen könnten.


    Beim meinem Austauschkondensator kann man den Trockner tauschen, das wurde jetzt ja mit dem neuen Rohr gemacht.
    Vll doch nicht so verkehrt, daß ich immer zu ner freien Werkstatt geh :tongue:

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Jop, mach ich. Ich hoff, ich denk morgen dran.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Bißchen kniffelig zu knipsen, so im eingebauten Zustand :D


    Früher waren ja beide Leitungen Richtung Kotflügel führend. Jetzt geht eine Richtung Zylinderkopf weg.
    Der Schlauch macht dann jetzt einen größeren Bogen und stößt bei mir fast an die Dosierpumpe des ValveCare für die Gasanalage.
    Meine Werkstatt hat dann ein Stück Schlauch extra über die Klimaleitung gemacht, damit der nicht am ValveCare scheuert.

  • von den bildern her würde ich sagen sieht aus wie meine
    ich muss aber nochmal fotos machen und vergleichen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich wuerd spontan sagen, das ist der gleiche Typ wie bei mir.
    Was ham die dir für die Leitung berechnet und den ganzen Einbau? Hast du das bei Opel machen lassen?

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)