Tachobeleuchtung ausprogrammiert/ GID Settings-Menü geht nicht

  • Hallo, ich war heute zum GID programmieren und es wurde ausversehen die Tachobeleuchtung ausprogrammiert, das heißt wenn das Auto an ist und man kein Licht an hat leuchtet nur die Kilometerstand Anzeige und ich soll die Tage wieder kommen und wollte euch fragen wo im Tech 2 oder OP-COM diese Einstellung ist. Natürlich habe ich erstmal nichts bezahlt dafür.


    Das GID wurde verheiratet und es geht alles bis auf die Funktion, wenn ich auf die Settings-Taste drücke kommen 2 Reiter mit mehreren Untermenüs und diese kann man nicht per Lenkradfernbedienung bestätigen?

    4 Mal editiert, zuletzt von SuperBase95 ()

  • Im OP-Com wäre mir die Funktion gänzlich neu. Wie die wäre würde mich aber auch interessieren.


    Denke das es mir mit abgeschalteter Beleuchtung sogar vllt besser gefiele...

  • Da gibt es eine Funktion die man ausschalten kann.


    Ich müsste jetzt suchen um diese zu finden.


    Aber das sollte jeder Opel Händler wissen, müsste glaube ich die letzte Funktion sein beim programmieren.

  • Die Abfrage kommt, wenn man das Kombiinstrument programmiert.
    Warum der FOH das macht, wenn das GID nur angelernt werden soll, ist mir aber fraglich...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel