Ein Neuer aus Baden...

  • Danke, die Seiten von EDS, Klasen, Dbilas und HG sind wohl die am meist besuchten Seiten von mir in den letzten Tagen ;)


    Ich habe auch schon bei Wössner direkt angefragt, allerdings nur eine unbefriedigende Antwort erhalten.
    Ich denke Kolben und Pleuel werde ich bei EDS bestellen, dazu die ARP2000 Schrauben. Benzinpumpe bei Klasen, Lader bei Dbilas. Auspuffanlage von Blüthner Automotive, der Rest ist mir aber noch ziemlich unklar wo ich was bestelle. Morgen setze ich mich erstmal mit Blüthner zusammen und dann wird entschieden was genau gemacht wird. Er hat da natürlich auch Händler/Hersteller mit denen er zusammenarbeitet.


    Weiß eig. jmd wie's mit der Bremsanlage aussieht? Ist die ausreichend oder muss da auch getauscht werden? An meinem GT hatte ich eine K-Sport 8-Kolben Anlage. Das war aber eher Anker werfen denn bremsen ;)
    Antriebswellen denke ich sollten reichen, zuviel Leistung verraucht einfach an der VA ;)
    Ich fahre nicht mehr geklebte Strecken, von daher bin ich da zuversichtlich. Fahrwerk kommt wohl von KW, damit habe ich bisher immer nur die besten Erfahrungen gemacht :)


    Der Rest wird sich zeigen, mal sehen welche Ideen die Zeit bringt ;)


    Vielen Dank nochmal,


    Gruß Rik

  • Mich wundert beim Corsa D solangsam gar nichts mehr...


    Ob serienmässig an der Grenze oder nicht ist mir egal...
    Dass beim getunten Auto was kaputt gehen kann ist mir klar, ich komme aus der Branche. Aber sämtliche neuen Autos haben im Serienzustand schon heftige Probleme und Schäden, nicht nur Opel.
    Ich bin nur etwas enttäuscht vom Corsa D da mich der Corsa C zuvor nie im Stich gelassen hat und ausser den Inspektionen keinerlei ausserplanmässige Reparaturen angefallen sind.
    Beim Corsa D habe ich innerhalb 2 Monaten nach Kauf bereits beide hinteren Stoßdämpfer, die Klimaleitung, die Stabilager sowie beide Radlager hinten erneuern lassen müssen. Zum Glück immer auf Garantie / Händlergewährleistung.
    Da sind zwar keine Kosten entstanden, aber es nervt halt.


    Aber nur zur Info: das kann ein "Premiumhersteller" nicht besser!
    Wenn ich bedenke wieviele Motoren wir wöchentlich wechseln müssen, oder wieviele sog. Produktverbessernde Massnahmen an teils nagelneuen Autos durchgeführt werden müssen sehe ich schwarz.



    Nochmal zu meinem Corsa: es war ein Schlauch für ein paar Cent kaputt...


    Mein Freund in der Werkstatt hat den Fehler zwar erkannt (ein kleiner Schlauch am Druckregelventil war gerissen/Porös und abgerutscht) aber dachte sich bis zum Eintreffen des Ersatzteils er veräppelt mich mal eben so richtig ;)
    Am Freitag abend konnte ich den Corsa abholen, die Reparatur hat keinen Cent gekostet. So wie der Schlauch aussieht wäre das serienmässig wohl auch passiert.
    Ich bin froh dass es so gekommen ist, am Ende haben wir alle gelacht. Den BMW hat er mir übrigens "verkauft", daher sind für mich keine Kosten entstanden ausser ein Busticket um ins Geschäft zu kommen ;)


    Im Nachhinein war's witzig wie alle gelacht haben ;)


    Leider hatte ich für den Aufenthalt in der Werkstatt testmässig die Seriensoftware aufgespielt, und beim Wiederaufspielen von Phase 1 perIPF hat sich wohl das Steuergerät aufgehängt oder so.
    Jedenfalls geht gar nichts mehr, der BC zeigt nur noch "F", Motor lässt sich nicht starten. Die Status-LED hat aber dauerhaft geleuchtet.
    Ich wollte daraufhin einfach nochmal die Seriensoftware aufspielen,der Operator hat allerdings verlangt dass ich die Fzg-Daten nochmals auslese. Das war aber nicht möglich, es können keine Daten vom Steuergerät ausgelesen werden.
    Jetzt sitz ich schon das ganze WE da, Hockenheim ist ohne mich über die Runden gegangen, und meine für heute geplante Urlaubsfahrt werde ich wohl auch noch etwas verschieben müssen...
    Ich hoffe diese sog. Rescuedatei kann noch was retten; bis ein neues Steuergerät da ist ist mein Urlaub vorbei :(


    So far,


    ich werde berichten...